Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nich richtig hoch !

Hallo!
Immer wenn ich meinen PC hochfahren möchte, leuchtet die Diode vom CD-ROM laufwerk permanent und der PC bootet nicht. Wiederhole ich das ganze, bootet er, bis das Laufwerk wieder permanent leuchtet und auch der Monitor wieder in den Standby übergeht. Das ganze wiederhole ich einige Male, bis es letztendlich funktioniert und der PC läuft. Woran kann das liegen? >:((Windows XP,AMD XP 2600+,K7NCR18D PRO)
Habe auch schon das CD-ROMlaufwerk abgeklemmt, trotzdem wird es immer schlimmer. Das ganze System wurde zusammen gekauft und ist nicht ganz 2 Jahre alt.



Antworten zu Rechner fährt nich richtig hoch !:

Ist im Bios die reinfloge CD-Rom beim laden auf der Ersten stelle? Dann mache das so, dass Die Festplatte an der Ersten stelle steht.

Gruß
jewgenij1987

Hallo

habe das BIOS so eingestellt das nur von der Festplatte gestartet wird.

mfg

Dann ist das woll die Einstellungen vom dem CD-Rom. Ist das CD-Rom Laufwerk im Gerätemanger und ist da auch kein Fragezeichen oder sonst was ?
Es kann daran auch liegen das ein Kabel sich gelöst hat z.B. das Slavekabel. Wieviel Polig ist das Kabel vom CD-Rom.
Ich würde dir raten deinen Rechner zu öffnen und die Anschlüsse von dem CD-Rom Laufwerk abzustecken und wieder einzustecken.

Gruß
Jewgenij1987

also das cdrom laufwerk wird im gerätemanager richtig erkannt. habe auch die steckverbindungen alle noch mal raus und richtig wieder reingesteckt.

mfg

Ist der Stecker richtig herum drine ?

Gruß
Jewgenij1987

aber na klar  :)

hallo

hier nun zur lösung meines problemes. es war das mainboard. dort sind die kondensatoren ausgelaufen und ausgetrocknet, was zur folge hatte das manche durch die hohe wärmeentwicklung aufgeplatzt sind.

mfg jörg


« Notebook ECS A 900 Desknote mein Rechner schaltet sich von "alleine" ab!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...