Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An alle, die kein Bild haben:

Es gibt mehrere moegliche Fehlerquellen:

 - Grafikeinheit defekt (auch KEIN einwandfreies externes Bild, Block- oder Streifenbildung, beepen 1xlang, 2xkurz, Beruehrungsempfindlichkeit/Flackern bei Verwindung des Unterteils) Aktion: Anti- FLEXING-Behandlung oder Mainboardtausch,

 - Displaykabel defekt (einwandfreies externes Bild, kuendigt sich durch Wackler am Display beim Bewegen an) Aktion: Kabeltausch,

 - Display defekt (einwandfreies externes Bild, keine Wackler beim Bewegen) Aktion: Displaytausch,

 - Inverter defekt (einwandfreies externes Bild, ganz schwaches Bild auf dem Display bei Gegenlicht) Aktion: Invertertausch.

Bei diesem feuchtwarmen Wetter sterben vozugsweise Inverter. Das ist aber kein Beinbruch. Kann ich reparieren oder tauschen (24 Stunden Service). Ist viel guenstiger als oben angegeben.

Ein echtes Problem hat sich in den letzten Jahren durch Teilabloesung von BGA-Chips ( Ball  Grid  Array) aufgetan, man nennt das auch  FLEXING. Die betroffenen Chips sind in erster Linie Grafikchips, Bustreiber (North- u. Southbridge bei AMD) und einige andere Kontroller. Der Rechner laesst sich einschalten, es kommt aber werder auf dem Display noch auf einem externen Monitor ein Bild. HDD und CD-ROM laufen an, aber kein echtes booten. Oft bricht der Vorgang ab und der Laptop startet neu (Endlosschleife).
Wir haben in den letzten Jahren ein Reflow-Verfahren hierzu entwickelt, das mit einer Erfolgsquote von mittlerweile ueber 80% hier dauerhaft Abhilfe schafft.

Wer Interesse hat, bitte PN oder Email.
Bilder und Info's auch ueber PN.

Gruss Dieter 

« Letzte Änderung: 25.03.10, 16:42:03 von dis-computer »

naja ich hab auch ein problem mit meinem lapptop und zwar ich habe auf mein laptop ne cola ausversehn verschüttet und gibts ne möglichkeit neue tasten oder so wieder zu bekomm? weil das klebt ziemlich fest und ich muss die tasten fest drücken ... kann mir jemand helfen

Hab ein ähnliches Problem.
Mein Rechner fährt hoch (laptop von HP Pavilion dv9750eg)
Der Bildschirm wird nach dem Starten leicht dunkel grau.
Es entscheind aber kein Bild.
Am Bildschirm kann das wohl nicht liegen, da er ja reagiert.
Vor dem geschehen, hat er leichte Krietische Abstürze gehabt.
Davor lief er einbanfrei.
Der rechner ist ca 18, besser gesagt genau 18Monate alt.
Hab die versuche probiert, leider keine möglichkeit am Laptop ein externen Monitor anzuschließen, wüsse auch garnich ob das ginge.
Hoffe auf Nette Hilfe
Grüße :-)

naja ich hab auch ein problem mit meinem lapptop und zwar ich habe auf mein laptop ne cola ausversehn verschüttet und gibts ne möglichkeit neue tasten oder so wieder zu bekomm? weil das klebt ziemlich fest und ich muss die tasten fest drücken ... kann mir jemand helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sicherste waere, eine neue Tastatur zu kaufen. Laptoptastaturen zu reinigen ist meist recht aussichtlos, da diese verleimt oder / und vernietet sind. Man bekommt den Dreck nicht mehr raus.

Seid heute fährt mein Lappi auch nicht mehr richtig hoch,keine Ahnung was der da veranstaltet! Also er geht an,und dann erscheint die Standard Start Sequenz,halt wo mann auch ins Bios etc. reinkommt! Dann kommt auf einmal das bild,windows normal starten,es ist egal ob ich die zeit ablaufen lasse wenn mann keine Taste Drück,oder ich sofort auf enter klicke,danach passiert nichts mehr,er bleibt einfach stehn und lädt i-wie auch nicht mehr von der festplatte :(:(! Und auf dem Laptop sind verdammt Wichtige daten,also weiß einer was ich tun könnte?
Bin echt am Verzweifeln :-\:-\:-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du noch ins BIOS kannst, schau mal nach, ob dort die Festplatte noch angemeldet ist.

Wenn ja, dann ist evtl. die Startsequenz von WIN defekt (Software). Ich kann Dir ein externes USB-Gehaeuse fuer die Platte schicken (IDE oder SATA ?), dann kannst Du die an einem anderen Rechner kopieren, bevor Du Reparaturversuche machst.

Wenn im BIOS keine Platte mehr angemeldet ist, hast Du evtl. einen Festplattenschaden (Hardware). Ob die Daten dann noch ausgelesen werden koennen ist fraglich. Normalerweise bekommst Du dann aber eine Meldung waehrend des bootens (z.B. HDD Controller failure oder so). Kann eine Weile dauern mit der Meldung. 

« Letzte Änderung: 24.01.10, 21:21:30 von dis-computer »

wenn ich versuchen "meinen" laptop hochzufahren,blinkt nur dieses komische schloss mit "A" drin auf keine ahnung was das bedeutet. manchmal kann ich ihn hochfahren,aber sobald dann der desktop erscheint,bleibt er hängen! kann mir jemand helfen?hab schon alles probiert was mir einfiehl. das doofe ist das ist nich mal mein lappi,er gehört nem arbeitskollegen :(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal ein Tipp für die Daten...
Wenn ihr ein externes CD Laufwerk habt oder eine externe festplatte die über USB laufen, müsst ihr das Gehäuse aufschrauben und dort seht ihr dann das Daten kabel und das strom kabel beide einfach an die andre festplatte anschließen und an einen anderen pc anstöpseln...

Fertig :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn ich versuchen "meinen" laptop hochzufahren,blinkt nur dieses komische schloss mit "A" drin auf keine ahnung was das bedeutet. manchmal kann ich ihn hochfahren,aber sobald dann der desktop erscheint,bleibt er hängen! kann mir jemand helfen?hab schon alles probiert was mir einfiehl. das doofe ist das ist nich mal mein lappi,er gehört nem arbeitskollegen :(


Hallo Sarah,

Dein Lap hat wahrscheinlich FLEXING. Habe meinen Beitrag dazu weiter oben etwas erweitert und diesen Fehler genauer beschrieben. Selber kannst Du da nichts machen.

Uebrigens: das Schloss mit dem A ist die Anzeige fuer die  Feststelltaste fuer Grossschreibung. Diese Leuchte (LED) und die beiden anderen daneben (Num-Lock u. Scroll-Lock) blinken beim Booten (starten) kurz auf, was dem Techniker signalisiert, dass das BIOS gefunden und der Systembus gestartet wurde. Das sagt Dir nichts, aber mir schon. Daher ab mit dem Teil zum Profi.

Der "Fachhandel" will Dir in diesem Fall  IMMER ein neues Mainboard andrehen (Da kannst Du dann zwei gebr. Laps fuer kriegen), was nicht noetig ist. Wir reparieren auch  FLEXING (bei PS3 heisst das auch YLOD).

Gruss Dieter 

ich habe genau das selbe problem, das notebook fährt einfach nicht mehr hoch. es ist dauernd so ein knacken zu hören, was beim normalen hochfahren nur ein mal der fall ist. gleichzeitig blinkt das cd-laufwerk ständig. display bleibt komplett schwarz. ich würde jetzt zumindest gerne meine daten retten. wie geht das mit einer externen festplatte? meine hat nur jeweils einen strom- und usb-anschluss. wäre für hilfe sehr dankbar!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast wahrscheinlich eine SATA-Platte, die kannst Du in ein externes 2,5" Gehaeuse einbauen und mit dem zugehoerigen USB-Kabel an jeden beliebigen Rechner anschliessen.
Kann Dir auch so ein Gehaeuse Schicken. Du kannst mich ueber Skype oder ebay erreichen (s. unten, wenn Du angemeldet bist, als Gast leider nicht zu sehen), denn ich darf hier NICHT meine Email angeben.
Fuer Gaeste: Schaut mal nach dis-computer-and-more bei ebay, oder informiert euch ueber dis-montageprofi bei My-Hammer.
 

Du hast wahrscheinlich eine SATA-Platte, die kannst Du in ein externes 2,5" Gehaeuse einbauen und mit dem zugehoerigen USB-Kabel an jeden beliebigen Rechner anschliessen.
Kann Dir auch so ein Gehaeuse Schicken. Du kannst mich ueber Skype oder ebay erreichen (s. unten, wenn Du angemeldet bist, als Gast leider nicht zu sehen), denn ich darf hier NICHT meine Email angeben.
Fuer Gaeste: Schaut mal nach dis-computer-and-more bei ebay, oder informiert euch ueber dis-montageprofi bei My-Hammer.
 


Hallo,

ich glaube ich habe auch das oben genannte Problem. Ich war vor 2 Tagen ganz normal an meinem PC und hab mit Open Office etwas gemacht. Plötzlich ist mein Laptop abgestürzt, danach nicht mehr an gegangen. Wenn ich auf die Power-Taste drücke, leuchtet die Power-Leuchte für 6-7 sekunden, dann gehts wieder aus und immer so weiter, bis ich den Akku rausmache. Habe schon alles ausprobiert, geht gar nichts. Auf dem Bildschirm erscheint auch nichts.
Woran kann das liegen?
Was kann ich dagegen tun?


Bitte um Hilfe!!!
Habe alle meine Daten auf dem Laptop, will nicht, dass i-wie alles gelöscht wird!!!

Danke schon mal im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoert sich im ersten Moment nach einem Hardwareschaden an. Je nach Hersteller und Typ gibt es da einige "Standardschaeden", auch FLEXING an Mainboards.

Daher waere es wichtig, den genauen Typ zu wissen, also bitte Hersteller und Typ hier angeben !

Es gibt einige Test, die man selber durchfuehren kann:

 - Bild mit externem Monitor getestet ?
 - Kommen beim Einschalten Beepcodes ?
 - Festplatte an/mit externem USB-Gehaeuse testen.

Sollten sich anhand der Ergebnisse Hardwareschaeden ergeben, koennen wir helfen, z.B. mit einer Anti-FLEXING-Behandlung.

Da wir hier keine Mailadressen bekannt geben duerfen, erreichen sie uns auch direkt ueber Hardwareluxx unter User dis-computer, sowie ueber Ebay und Skype  unter dis-computer-and-more.

   

« Letzte Änderung: 10.05.10, 19:45:08 von dis-computer »
Hoert sich im ersten Moment nach einem Hardwareschaden an. Je nach Hersteller und Typ gibt es da einige "Standardschaeden", auch FLEXING an Mainboards.

Daher waere es wichtig, den genauen Typ zu wissen, also bitte Hersteller und Typ hier angeben !

Es gibt einige Test, die man selber durchfuehren kann:

 - Bild mit externem Monitor getestet ?
 - Kommen beim Einschalten Beepcodes ?
 - Festplatte an/mit externem USB-Gehaeuse testen.

Sollten sich anhand der Ergebnisse Hardwareschaeden ergeben, koennen wir helfen, z.B. mit einer Anti-FLEXING-Behandlung.

Da wir hier keine Mailadressen bekannt geben duerfen, erreichen sie uns auch direkt ueber Hardwareluxx unter User dis-computer, sowie ueber Ebay und Skype  unter dis-computer-and-more.

   

Hallo,

dankeschön erst mal für die Antwort.

1. keine Beep töne.
2. ich habe es noch nicht mit einem anderen Monitor getestet.
3. was meinen Sie mit Festplatte testen?

Mit freundlichen Grüßen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Sie im Moment ueberhaupt kein Bild bekommen, auch keinen Bootschirm oder BIOS-Meldungen, ist der Fehler wohl in der Hardware, sprich Mainboardschaden zu suchen.

Daher ist ein Test der Festplatte eigentlich nicht notwendig, denn Sie muessten auch ohne Festplatte, bzw. mit defekter Festplatte, zumindest ein Boot-Bild bekommen.

In ganz seltenen Faellen bei bestimmten Herstellern koennen jedoch (fast) alle Meldungen abgeschaltet sein. Dann kommt die Festplatte ins Spiel. Wenn man die ausbaut, in ein ext. USB-Gehaeuse montiert und an einen anderen Rechner anschliesst, kann man die Funktion pruefen und die Daten ueberspielen, ohne auf den defekten Laptop angewiesen zu sein.

Daher auch meine Frage nach dem Hersteller des Laptops und dem genauen Modell. Viele AMD-Laptops von HP pavillion, FuSi Amilo u.a. haben modellspezifische Fehler, die meist auf ungenuegende Kuehlung zurueckzufuehren sind. Fast immer Konstruktionsfehler. Diese Geraete entwickeln FLEXING. Hierzu habe ich wiederholt genauere Umschreibungen der Fehlererkennung eingestellt.



   

« Letzte Änderung: 10.05.10, 22:48:36 von dis-computer »

« Starkes brummen bei Audio und Video AufnahmenPC- Vergleich (300) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...