Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN! Aber wie?

hallo! welche Art WLAN würdet ihr bevorzugen? USB-Stck, oder PCI-Karte oder  ???  ich weiss nicht! gibts noch mehr möglichkeiten? und wieviel unterschied besteht eigentlich zwischen einer 54 Mbit/s Karte und einer 108 Mbit/s Karte bzw wo ist der unterschied? kann mir jemand von euch dazu ein paar infos geben? bin mir nicht ganz schlüssig welche Hardware ich nutzen soll! Danke im Vorraus! Gruß Dom



Antworten zu WLAN! Aber wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ob Karte oder Stick ist egal, was du mehr "frei" hast. Die hohen Geschwindigkeiten werden in der Praxis eh nicht erzielt, also reicht auch ein niedrigerer.Achte drauf, dass du nicht zu große Entfernungen überbrücken willst, durch Wände und andere Störfaktoren ist manchmal die Reichweite auf nur 20m beschränkt.

hmm, hab ein Stockwerk dazwischen! aber isn altes Haus und die Decken sind nicht sehr dick! müsste denk ich mal funktionieren, oder??? ich denke ich werde mich für ne PCI-Karte entscheiden!!!

PCI-Karten mit Anschlussmöglichkeiten für externe Antenne und mit auswechselbarer Antenne gibt es auch. Damit bist du, wenn es wirklich Probleme gibt, in der Lage den Empfang etwas zu verbessern.
Gruß
Dieter

Ja, genau sowas hab ich auch schon gefunden! PCI-Karte mit externer Antenne! sowas werd ich mir mal zulegen!!! danke für eure hilfe!!!

Hi!
Kleiner Tipp von mir:
Die Funkwellen werden von der WLAN Antenne senkrecht zur Antenne und kreisförmig ausgestrahlt. Daher kannst du noch einiges bei einer korrekten Ausrichtung der Antennen rausholen. Willst du nur DSL anschließen, dann sind 54MB/s völlig ausreichend.
Außerdem solltest du auch auf die Verschlüsselungsart achten. Ich empfehle mindestens WPA oder besser noch WPA2 zu nehmen. Sonst kannst du ungebetene Gäste auf deinem Rechner haben, die mitsurfen  ;)
@Dom2805
Bei ebay gibts PCI-Netzwerkkarten mit WLANantennen von D-Link für wenig Geld. Habe meine neu (ohne WLAN) für 1,50€ sofort gekauft und die funzt super.
MfG O-Two

genau da hab ich auch so eine gefunden!!! und klick und 3,2,1 ... meins!!! 13,25

mit externer Antenne!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Stockwerk im alten Haus geht problemlos, hab ich hier auch.

« FestplatteCMOS Checksum Bad Asus A8V deluxe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...