Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit 21zoll Monitor

Huhu Leute.....
Ich hab da mal ne Frage zu meinem neuen 21zoll Monitor. Genaue Bezeichnung: Siemens MCM 2102
Also:
Der Monitor zeigt das Bild unter 800x600 nicht komplett an. Unter Windows arbeite ich natürlich mit einer höheren Auflösung, aber es gibt Spiele die nur bis zu 800x600 unterstützen. Das Problem ist, dass der Monitor nicht bei erreichen des Bildschirmrandes anfängt zu scrollen (wie z.B. unter Windows bei 800x600), sondern der nicht gezeigte Teil ist einfach weg.
Vielleicht weiß hier einer von euch wie man das hinbekommt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es einen Monitor gibt der eine, zu seinem Bauzeitpunkt so gebräuchliche Auflösung von 800x600 nicht fehlerfrei darstellen kann.

Danke und Gruß aus Berlin,
Spyco



Antworten zu Problem mit 21zoll Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, solche Fehler kann man beheben wenn man die Grafikkarte an den Monitor anpasst und danach das Bild mit dem Einstellmenü des Monitores. Dann sollte es auch mit solchen Auflösungen klappen.

Wie jetzt? ;D Versteh nit ganz, sorry. Wie passe ich denn die Grafikkarte an den Monitor an? Hab mir alle Punkte im Grafikkartenmenü angesehen, aber hab nix gefunden das irgendwie auf sowas hindeutet. Ich hab seine Sapphire Radeon 9700pro, vielleicht kann mir ja einer sagen unter welchem menü ich das einstellen kann.
Danke schonmal und bye bye.

Hallo,

das Problem, so denke ich liegt beim Monitor.
Geh doch mal ins Monitor Menü (wenn Du mit 800x600 arbeitest) und justiere Höhe, breite und Lage. Falls Dein Monitor nicht all zu alt ist kannst Du diese Einstellung am Momitor speichern. Wenn Du dann in Windows von Deiner normalen Ansicht (zB. 1024x768) zu Deinem Spiel wechselst dann müßte der Monitor dies erkennen und seine Einstellung selbsttätig anpassen.

ich hoffe das hilft

MfG jgrosse

Hat jemand das Problem mit diesem Moni, wenn er anfängt zu flackern? Ist an den oberen Einstellschrauben NICHT justierbar, Er fängt irgendwann erneut mit flackern an...(Scharf / Unscharf/ Hell-Dunkel)

Habe ich auch schon bei Ebay Monitoren gleichen Typs gelesen. Ist das ne Kinderkrankheit bei dem Teil oder gar reperabel für kleines Geld?

Bitte Mail an mich, wenn was geht:-) Danke !

Ciaoo
Euer Frank
www.vfl-page.de

Huhu.

Das Schäfre- und Helligkeitsproblem haben wirklich ne Menge Monitore diesen Typs. Das Problem ist die Fokusunit. Die macht recht häufig die Mücke und ist leider arg teuer (ca. 130€ bei Händlern) wenn man sie überhaupt noch ranbekommt.

Das 800x600-Problem kann man z.B. mit Powerstrip lösen. Man müsste die Schwarzschulter anpassen. Geht problemlos mit Powerstrip. Nur die DirectX Überwachung nicht vergessen.

Ciao, X


« CPU TemperaturATI Treiber gesuchet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...