Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte

hallo ich habe mir einen eigenen computer zusammengestellt und wenn ich ihn hochfahre kommt immer datenträger absteken oder wechseln ist aber kein betriebssystem trauf . wenn ich die festplatte abstecke geht es weider und wenn ich von meinen anderen computer die festplatte anstecke , wo ich weis das sie geht und windows XP home trauf ist , kommt zwar dan windows normal starten aber gleich dan blauer hintergrund , wo steht aus sicherheitsgründen wurde der computer neugestartet bitte festplatte überprüfen oder wechdseln . Kann das z.b mit den polen , wo ich einstellen kann ob ich es als master nutze oder nicht zu tun haben oder bin ich da gans falsch



Antworten zu Festplatte:

den ohne festplatte ,kann ich ja kein betriebssysten raufspielen oder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

festplatte auf master jumpern (nur ein jumper darf auf der steckbrücke drauf sein) und das kabel im slot(board)auf ide 1 stecken und die platte am ende des ide-kabels stecken nun
bootest du mit der bs-install cd (oder gehst gleich ins bios schaust ob die platte erkannt wurde wenn nicht auf auto erkennung stellen)
wenn du xp installieren willst hier anleitung
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
booten von einer anderen pc-platte, da kommt so ein fehler denn es ist ja ein ganz andere hardware drin im pc als da wo du sie ausgebaut hast (es sei denn die hardware der beiden ist identisch)

vielen dnk , werde ich gleich ausprbieren das mit Mster und das ende des kabeel habe ich scho ging aber trotzdem nicht ich schau mal mit autoerkennun

jetzt habe ich noch schnell ne fragen und war ich habe ja die Festplatte von meinen alten Acer Computer ausgebaut und in den neun einebaut.Und jetzt die fragen ,denn das system windows XP ist nur für das acer system geeignet und kann so von einen anderen computer nicht instalieren und wenn ich die beschriebene fstplatt voden acer compuer in den neuen einbau, läut es dan oder nicht , den es ist ja kein acer   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alle partitionen löschen und neu anlegen siehe die anleitung von xp installieren  ;)

von der Festplatte? dann kann ich es nicht mehr raufspielen , den die cd ist gesichert, das sie nur für acer system geht ,will sie aber in einen anderen PC raufspielen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah, das ist wohl eine recoverie cd , nun es darf nur ein pc
mit xp betrieben werden für jeden weiteren pc mußt du ein neues xp kaufen ! (so sind die bestimmungen von microsoft)


« net md treiber no sonyAMD Athlon 64 X2 5000 oder doch ein etwas kleinerer? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...