Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc bootet nicht mehr

Hi,

folgendes Problem:

Beim Booten erscheint nach "Boot from ATAPI-CD" nur noch ein schwarzer Bildschirm. Sonst nichts. Laut einem Freund soll das Problem schlagartig aufgetaucht sein, er hätte nichts verändert.

Bisher hab ich folgendes gemacht:

Netzteil getauscht --> nichts geholfen
RAM gecheckt, war kaputt, neuen RAM eingebaut, funktioniert immer noch nicht.

Toll ist auch, dass er manchmal bootet bis der Mauszeiger kommt und dann neu startet und der Bildschirm anschließend ganz schwarz bleibt.



Antworten zu Pc bootet nicht mehr:

Ach ja,

der PC ist ein AMD Athlon mit 1000 MHZ, 20 Gig Festplatte und allgemein recht alt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Betriebssystem hast du drauf.

Weist du zufällig warum der Ram defekt war.

Warum hast du das Netzteil getauscht ???


CPU
gechekt?

Du kannst nicht ins Bios oder.

Bringt er Tonmeldungen zum Beispiel peeptöne?

« Letzte Änderung: 06.06.06, 18:39:52 von Hadde »

as für ein Betriebssystem hast du drauf.

Windows XP

Weist du zufällig warum der Ram defekt war.

Nein weiß ich nicht, laut Knoppix MemCheck isser aber kaputt.

Warum hast du das Netzteil getauscht

Weil das eh total verstaubt war. (War eigentlich nur als Verlauf mitaufgeschrieben)

CPU gechekt?

Wie?

Du kannst nicht ins Bios oder.

Klar kann ich ins Bios.

Bringt er Tonmeldungen zum Beispiel peeptöne?

Nein bringt er nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja wenn du ins Bios kannst ist dein Motherboard schon mal nicht defekt. Da kannst du deine CPU Daten nachschauen z.B. ob er ne zu hohe Temperatur hat oder so.

Deine tastatur und deine maus sind intakt (funktionieren)  ???

Was hast du vorher mit dem PC gemacht?

Bringt er keine Fehlermeldungen oder meldungen sonst?

Ja wenn du ins Bios kannst ist dein Motherboard schon mal nicht defekt. Da kannst du deine CPU Daten nachschauen z.B. ob er ne zu hohe Temperatur hat oder so.

Jo das geht alles.

Deine tastatur und deine maus sind intakt (funktionieren)

Davon geh ich doch mal stark aus. Wenn ich gaaaaanz selten mal in Windows komme, kann ich auch beides benutzen. Ergo: Klappt.

Was hast du vorher mit dem PC gemacht?

Der hat den nur für Schreibkrams benutzt. Und ich hab ihn dann kaputt bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heißt du kommst ganz selten mal ins Windows ???

Du sagtest do am Anfang, dass nur ein schwarzer Bildschirm auftaucht oder hab ich das überlesen?

Hast du ;)

Toll ist auch, dass er manchmal bootet bis der Mauszeiger kommt und dann neu startet und der Bildschirm anschließend ganz schwarz bleibt.

Ich wurde gefragt, ob noch irgendwo ein Strich blinkt.

Nein, da blinkt auch kein Strich. Der Monitor bleibt einfach schwarz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bootet er im abgesicherten modus (also mit taste F8) bis xp
erscheint  ???wenn ja mal die xp-cd einlegen und dieses machen start\ausführen da eingeben cmd auf ok klicken dann im fenster dieses eingeben  sfc /scannow   enter drücken nun überprüft er die geschützten Systemdateien und bei fehlern werden diese ersetzt
mal eine andere graka einstecken sowie den monitor mal an ein anderen pc anschließen ob es an dem liegt

hi,

nein in den Abgesicherten Modus geht er auch nicht mehr... soweit komm ich ja noch nichtmal :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ich schon sagte mal eine andere graka und monitor testen um diese fehler erstmal auszuschließen

Moin, hab ich auch gerade mal gemacht --> bringt auch nix :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also andere graka der selbe fehler monitor läuft bei anderen pc ,so richtig  ???
was für graka ist es denn pci o. agp
bootet er mit der xp-cd so das du installieren kannst,also
so das der monitor nicht schwarz bleibt und die anzeige geht

« Letzte Änderung: 08.06.06, 00:00:35 von peter50 »

Das ist ne Geforce 2 MX


Ich hab gerade versucht, XP zu installieren und hab die Nachricht bekommen, dass die Datei TXTSETUP.SIF fehlerhaft wäre.

CD ist aber a) original und b) hab ich es nochmal mit der CD von dem Bekannten ausprobiert --> selber Fehler.


« Stockt bei Spielen7900gt kein Bild mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...