Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet nicht

Ich habe mir einen neuen Comuter zusammengebaut (Einzelteile gekauft anstatt ein Komplettsystem) und dann traten gleich 2 Fehler auf:

1. Sobald ich den Schalter der Mehrfachsteckdose betätige startet der Computer automatisch, ohne diesen einzuschalten

2. Der Computer startet zwar, es erscheint aber kein Bild und der Monitor bleibt im Standby-Modus und es ertönt auch kein Warnton oder sonstiges

Habe alle Anschlüsse des Mainboard mehrfach kontrolliert und laut Plan des Herstellers angeschlossen und mir fallen keine weitere Fehlerquelle mehr ein, da die Komponenten alle neu sind



Antworten zu Computer startet nicht:

hehe das hatte ich auch schon mal da hat der Prozessor
nicht mit dem board harmoniert ob wohl er drauf passen sollte.
frag deinen Computerhändler ob auch alles zusammen passt!
ansonten könnte vieleicht die GR-KA putt sein

cya The_ride

Ja wenn man sich ein Neuen PC zusammenstellt sollte man darauf achten ob die Komponenten auch miteinander syncronisiren (sich verstehen^^) um so besser alles miteinander passt um so besser läuft der PC auch. Z.B. ne Nvidia Grak mit einem AMD Prozessor; und nicht eine Nvidia Grak mit einem Intel Chip ^^ lol was kähme dabei nur raus... *g*  ;D

Habe einen Autoreifen der paßt nicht auf mein Auto  :o:o:o
Hört sich so blöd an   :o aber wenn man erklärt das es sich um eine VW Lupo handelt und einen Reifen von einem Hummer, wird die sache klarer  ODER  ;D;D;D;D;D;D;D;D;D.

ALSO. schreib mal rein was du hast, vielleicht gibts ja schon einen Hardware konflikt ( falsche Ram zum Board )

Meine Komponenten

Mainboard: Asus P5N32-SLI delux
CPU: Intel PD950 775 3400
Gra-Ka: Asus 512 D3X EN 7900GTX
Ram: G.Skill DDR2-800

servus,
mich würde interessieren wie es weitergegangen ist mit Deinem Problem!
Ich hab nämlich das gleiche Problem mit dem Board!

p5nsli32deluxe
P4 D930
asus en7600gt
2gig Kingston

Zwei Tage lang lief das System, dann ein Neustart und nix mehr!
Kein Bild, keine Postmeldungen garnichts!

Hallo Leute!

Ist ja witzig. Ich habe gestern einen PC für meinen Sohn zusammengebaut... Zuerst war alles aller erste Sahne und plötzlich hing der Rechner bei 11% Instaaltionstatus von XP.
Also ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Diesmal schaffte er es bis 9% und hing dann wieder. Ausgeschaltet, Festplatte gewechselt, angeschaltet. Ich habe in etwa 10 Sek. Bild und das wars dann. Der Rechner läuft weiter, habe aber kein Bild.
Ausgeschaltet, Festplatte gewechselt, eingeschaltet. Bleibt gleich. Ich komme gerade so in den Bios, dann ist Sense. Ich vermute Mainboard!
Board: Asus K8N, Prozessor AMD Athlon 3000+ 64Bit

Wäre echt gut, wenn jemand Rat wüsste... Ich wohne in Mosambik und auf Garantie mal eben zurrück gestaltet sich als schwierig!

Gruß,
Peter

Halloooo,
genau dieses Problem hatte ich gestern auch ;-)
bei mir lag es am RAM. Habe einfach meinen zweiten RAM-Stick rausgenommen und lief wieder.
Gucke bei dir mal ob dein RAM wirklich fest ist , sonst nehm den RAM einfach mal raus und puste ordentlich den Staub ab und stecke ihn wieder rein.
Viel Glück
Phil

Danke für den Tip, Phil, aber die RAM Speicher sind nagelneu. Daran kann es nicht liegen. Habe auch den Arbeitsspeicher von meinem Rechner ausgebaut und ausprobiert. Problem bleibt weiterhin vorhanden...

Gruß,
Peter


« Audio auf der GehäusevorderseiteWelche Grafikkarte ist besser als eine Geforce FX5200 128MB? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....