Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gestörtes Bildsignal beim Start

Hi!

Ich hab die Suche zwar schon bemüht, aber konnte leider nichts finden, tut mir wirklich leid wenn es dieses Problem schonmal gab, aber weiß mir momentan einfach nicht mehr zu helfen.

Zu meinem Problem:
Seit einiger Zeit zeigt mein Bildschirm, wenn ich den Rechner nachdem er ein paar Minuten oder länger aus war anschalte, ein gestörtes Bild an. Im Bild sind überall verschiedene Zeichen und Linien und man kann nur noch in Umrissen erkennen was eigentlich richtig dargestellt werden soll. Das ist direkt beim Hochfahren in der DOS-Sicht und auch in Windows so. Dann muss ich den Rechner neu starten (aber wirklich neu starten und nicht einmal herunterfahren, sonst hab ich das gleiche Dilemma wieder) und ab dann fährt auch mit Störungsfreiem Bild hoch. Das ist irgendwie total komisch. Ich kann mir deswegen auch nicht vorstellen, dass es ein Hardware Problem ist, aber auch ein Windows Problem kann es nicht sein, weil es ja vor dem start von Windows auch schon Störungen gibt.

Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll, wäre wirklich super wenn jemand ne Idee hätte und mir helfen könnte.

Danke schonmal!
Gruß
Chris



Antworten zu Gestörtes Bildsignal beim Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte oder Bildschirm.
Treiber von GraKa updaten, mal anderen Bildschirm anschliessen

Hi!

Erstmal danke für deine Antwort. Hab beides ausprobiert und leider hat nichts geklappt.
Ich find's sowieso komisch, warum es direkt nach dem Restart von Windows 2000 wieder in Ordnung ist.
Vielleicht noch als nähere Information. Man muss den Rechner wirklich einmal komplett hochgefahren haben, also auch Windows. Ansonsten hat man das gleiche wieder.

Hat vielleicht noch jemand ne Idee?
Wär wirklich nett!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du den neuesten Treiber für die GraKa?

 Lade Dir von  http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
das Prog. Everest runter = Freeware. Es wird alles, was in Deinem PC = aufgelistet und gibt auch direkte Links zu TreiberUpdates dazu.

Wenn die Störung schon im BIOS-Bild auftritt, hat das nichts mit Treibern zu tun. Meine Vermutung: entweder ist die Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig drin. Könnte z.B. ein defekter Kondensator sein. Probier mal eine andere GraKa aus.
Gruß
Dieter


« Externe festplatten sperrenHILFE Treiber funzzt nicht für meinen KARTENLESER! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...