Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bildsignal am Monitor

Hallo,

von heute auf morgen erscheint nach dem Hochfahren meines PC's auf dem Monitor kein Bild mehr, nur die Info erscheint, "Kein Eingangssignal". Monitor und Grafikkarte sind in Ordnung, habe beides am PC meines Sohnes getestet. Kann mir jemand aus der Ferne sagen, welche Ursachen es sein könnten?

Grafikkarte: Radeon 9600,128 MB
RAM: 512 DDR
Betriebssystem: Windows XP Professional SP 2

Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu Kein Bildsignal am Monitor:

Hallo
 

Zitat
"Kein Eingangssignal"
Kabel sitzen richtig und sicher? Den richtigen Aus/Eingang für PC und Monitor gewählt? Einen anderen Monitor am VGA oder DVI-Ausgang getestet? Ein anderes Kabel schon probiert?

C. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowohl Bildschirm, als auch der Monitor wurde an einen anderen PC angesteckt und ausprobiert. Beide Geräte einzeln funktionieren, aber zusammen kommt die Meldung auf den Medion-TFT-Monitor: "Kein Eingangssignal". Ich habe den Monitor an beide VGA-Anschlüsse einmal angeschlossen, und es erschien die selbe Meldung.

 

Zitat
Sowohl Bildschirm, als auch der Monitor
Das dürfte wohl das Gleiche sein ;)
Nein, ich meine: funktioniert ein anderer Monitor an deinem PC? Ja oder nein?

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch ein anderer Monitor an meinem PC bringt kein Signal.

 

Zitat
Auch ein anderer Monitor an meinem PC bringt kein Signal. 
Aaaah, damit hätten wir das ja schonmal eingekreist! ;)
Gelbe Fragezeichen im Geräte-Manager?

C.

Blöd, wie sollst du das sehen, ohne Bild ():-)

Versuch mal, im abgesicherten Modus zu starten (F8 beim booten). Dann schaust du in den Geräte-Manager nach gelben Fragezeichen.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sehe gar nichts, alles zappenduster. Dass die Festplatten und Laufwerke reagieren, sehe ich an den Dioden. Da es kein Bild gibt, klappt das mit dem abgesicherten Modus ja auch nicht.

 

Zitat
. Da es kein Bild gibt, klappt das mit dem abgesicherten Modus ja auch nicht. 
.
Hast du probiert oder nicht?

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich drücke F8 und kann am Monitor nicht sehen, was passiert. Denn es kommt nach wie vor die Meldug "Kein Eingangssignal"

OK, hätte ja sein können, daß du was siehst, da im abgesicherten Modus die (externe) Graka nicht aktiv ist.
Letzter Versuch: die Konfiguration wie gehabt, diesmal mit einem anderen (intakten) VGA-Kabel. Wenn das auch nichts bringt, wirst du den PC in eine Werkstatt schleppen müssen :'(

C.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 
:'(

Bleibt mir wirklich keine andere Möglichkeit als den PC einem Fachmann für viel Geld zur Reparatur zu übergeben? Herrje, ich hab doch mit Eurer Hilfe bisher jedes Problem in den Griff bekommen!?!?!?

Ohne meinen Computer bin ich aufgeschmissen, muss dienstlich daran arbeiten, Online-Banking machen, Mails abrufen, Ihr kennt das ja...

Momentan darf ich ausnahmsweise den von meinem Sohn benutzen, aber begeistert ist er nicht.


Also: Meine Grafikkarte funktioniert im PC, an dem ich sitze, einwandfrei. Ebenso mein Monitor und der Arbeitsspeicher. Diese Hardware ist also in Ordnung.

Habe inzwischen auch mal die Batterie vom Mainboard für 'ne halbe Stunde entfernt (man versucht ja alle Möglichkeiten, die man kennt), aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Was mach ich denn bloß?   

Hai

es liegt 100% an der ddr ram wenn die kaputt ist dann funktioniert der monitor nicht

 

 

Zitat
Hai

es liegt 100% an der ddr ram wenn die kaputt ist dann funktioniert der monitor nicht 

Abgesehen vom deinem grauenhaften Deutsch und der Tatsache, dass deine Erleuchtung / Hilfe auch noch etwa 1 ¼ Jahre zu spät kommt, ist es schlich und ergreifend  fachlich falsch, da man es nicht pauschalieren kann.  

« der pc verweigert mir den zugriff, kein zugriff dank GruppenrichtlinienclientWindows XP: mein usb funktioniert unter windows nicht was soll ich machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...