Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet über lan??? weiß net mehr weiter

Wollte übers lan ins internet. Habe darauf hin erstma bei bei Computer zusammengeschlossen so dass ich von einem auf den anderen zugreifen funktioniert alles ganz schick. Habe auf dem "gastcomputer" aol installiert und die Lan Verbindung ausgewählt. Wenn ich mich einwählen will erscheint nur die Meldung - DNS Server nicht erreichbar - und danach schluss. Kann mir da jemand helfen??? wo ist der fehler???



Antworten zu Internet über lan??? weiß net mehr weiter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Gast PC an einen Switch oder an den anderen Pc angeschlossen ???

PC direkt PC

Ne LAN Strippe von Pc zu Pc geht auch nicht.

Dafür musst du dir einen HUB anschaffen, oder ein Cross kabel. warum du AOL installiert hast versteh ich allerdings net??? müsste alles so mit WinXP oder win2kp funktionieren. (wenn du einen winXp mit nem ´Win2kp linken willst, musst du darauf achten [musst di eugendlich immer] das die IP adressen bis auf die löetzte der 4 stellen übereistimmen.Dann gehst du im Startmenue auf "suchen" und dann Auf Comuter suchen. da gibst du die Vollständige IP adresse deines Gegenübers ein. nach kurzer zeit sollte er jene finden. Fertig ist dein TCP/IP netzwerk.

Ins internet einwählen kannst du dann nahezu vollautimatisch machen lassen, einfach in der Systemsteuerung auf "internetoptionen". da dann auf neue Verbindung erstellen --> Über ein existierendes Netzwerk (LAN) einwählen --> Automatisch suchen --> und fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er sagt ja, dass sein Lan geht also hat er mehr oder weniger ein crossoverkabel dazwischen haben ::)

Was für ein Betriebssystem hast du ???

beide rechner XP Home

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Kabel hast du denn dazwischen ???

normales netzwerkkabel ich sach ma 08 15 standard

von wegen cross ;)

(sry wegen dem Doublepost)

Hat der andere Rechner W-Lan oder sowas, oder wie? oder wer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
von wegen cross ;)

Das hat ja damit nichts zu tuen es kommt ja auf die codierung an.

Schau dir mal beide enden an wenns geht.

Alle beiden enden auf die gleiche seite drehen.

Wenn beide die gleiche farbbelegung der Drähte aufweisen, dann poste es ;)

ich probier ma weiter


« Sicheres ÜbertaktenKühlkörper XP 2800+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...