Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

subba ..*sh*t*

dachte die wlp wäre nur son förderndes mittel....

naja okay danke schon mal.. ne problem is schon länger..aber die wlp auf dem prozessor sah schon sehr schlecht aus..sag ich jetze ma so...

dachte die wlp wäre nur son förderndes mittel....
ist ja auch so, halt um die kleinsten unebenheiten auszugleichen aber absolut notwendig und hauchdünn, bitte ;)

subba sache... die wlp hat geholfen mein rechner wiedre zum laufen zu bringen.... aber unter belastung streikt der cpu dank zu großer hitze imme rnoch ichs chätze mal um einen neuen lüfter komme ich nicht herum....

kann mir da jemand nen guten cpu lüfter empfehlen??

775 sockel, intel p 4, 3 ghz

Oh, Hi alle zusammen,
Vor einer Woche viel mir auch zufällig auf das mein CpuLüfter ziemlich laut ist, habe Ihn dann auch runtergenommen und ohne Leitpaste wieder dráufgesetzt. Ist das wirklich so schlimm? habe immernoch so zwischen 40-56°C also keine große äbnderung, oder sollte ich mir schnell noch leitpaste holen und drauf schmieren?

VLg Srige

schraub NIEMALS nen kühler ohne wlp drauf >:(
das klappt vllt in 1 von 100 fällen das der ihs und kühler eben sind... besorg dir schleunigst welche!!

@mlk: im netz stehen viieele testberichte zu guten kühler, einfach einen aussuchen, schauen ob er in dein gehäuse und budget passt ;)
 

mmh, brauch ich nun ein neuen Kühler oder kann ich die auch draufpasten? wie amche ich die am besten drauf? von wenig und dünn habe ich gelesen, einfach wie butter draufschmieren oder paar tropfen setzten???

Danke für die schnelle antwort
 

Also zuerst einmal reinigst Du die Oberfläche vom Kühler und der CPU.

Dann machst Du nen kleinen Tropfen WLP auf den Kühler, verteilst diesen und wischt dann alles mit einem Stück Toilettenpapier ab.

Grund: So verschließt Du auch kleine Unebenheiten auf dem Kühler --> bessere Abdeckung.

Dann machst Du die WLP auf den Prozessor.

Am besten bewährt sich das Kreuzprinzip:

x   x
 x x
  x
 x x
x   x


Dann mit einer Karte (Spielkarte, Kreditkarte: jedenfalls ähnliches) fein verteilen, bis die gesamte Oberfläche abgedeckt ist.

Was die Menge angeht gibts eine Regel, nur so viel auftragen, daß die Oberfläche komplett ebgedeckt ist und man die Beschriftung der CPU nicht mehr sieht.

Bernd
 

ok danke dir! dannw erde ich mich gleich mal aufn Weg machen..... Danke cu


Ging meinem Netzteil auch so^^
 

« DSL-Geschwindigkeit oft langsamer als beworben!!!Übertakten des cpu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...