Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

55°C sind noch lange nicht zu warm....vorallem nicht für eine graka, die kann auch bis 80°C kommen..nur dann wird es kritisch

grz

also bevor ich mir bei Chip online nen Grakatreiber lade, da geht man eher bei Nvidia selbst und schaut nach.
BF2 ist eher CPU und RAM geil ,bei HIGH sind es ja 1.5 GB Ram , nicht so Graka hungrig wie Need for Speed und die Liste von den Grakas des Kollegen,
das sind ja eher welche als BF2 rauskam die 7600 GS ist ja relativ neu.
Vielleicht mal OC sein lassen oder mit dem Riva tuner kannste die -Temps Volts MHZ- beim zoggen aufnehmen.

hallo
ich habe das gleiche Problem wie die anderen. Bei mir treten die Probleme am meisten bei Pro Evolution Soccer 6 auf. Nach dem 1 Spiel treten leichte grafikfehler auf, doch im 2-3 Spiel dann sieht man auf dem Spielfeld fast nichts mehr.
Die Tempraturen liegen im 1 Spiel bei ca.55 gtrad, im 2 dann bei ca.63 und im dritten ca.80.
Kann es daran liegen das die Grafikkarte nur ein passiveskühlsystem hat?????? ???
Bitte um hilfe

Mit freundlichen Grüßen flo1896

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,
danke für die vielen ideen also  mein pc stürßt nicht ab, aber ich ahbe auch nur 250 watt, der treiber ist ok und die graka läuft bei den spielen nach 2- 3 minuten mit bis über 55 Grad.... ???

Das ist viel zu wenig, kauf dir ein anderes Netzteil!


 
Zitat
55°C sind noch lange nicht zu warm....vorallem nicht für eine graka, die kann auch bis 80°C kommen..nur dann wird es kritisch


also da stimm ich nicht zu, bei einer Grafikkarte sind weit mehr als 80 die Grenze, bei meiner 7900 GT ist die Grenze 120 °C, also ab 100°C sollte man sich gedanken darüber machen.

meine Empfehlung:

-Neues Netzteil kaufen

wenn das den fehler behebt ok, wenn nicht:

-Grafikkarte zurück schicken


MfG Pentium4

Hallo,
hatte die selben Probleme mit einer geforce 7600 gs, 256 Mb, Agp. Habe einen uralten Pc (athlon 1000, Asus A7V oder so irgened etwas und ein Netzteil mit nur 235 Watt) - verrückte Kombination oder ?
Seit ich mit Rivertuner das Agp auf 1x gestellt habe läuft alles bestens.

hallo leute,

Also ich habe auch eine Geforce7600gs mit 1024mb.
aber ich zocke die spiel(zb:nfs carbon,fifa07,quake4,battlefield2) ohne grafik fehler!
Ich hatte auch schonmal so ein problem mit der grafik,ich habe meine grafikkarte ausgebaut und bei nem kumpel in den rechner gebaut,da war wieder alles gut, als ich sie dann wieder in meinen rechner eingebaut hatte,ging alles wieder ;D kp warum und wieso.
auf jeden fall geht jetzt alles wieder ohne probs.

hallo also ich habe genau das selbe prob immer wenn der pc länger an ist und ich spielen will kommen grafikfehler wie z.B. das auf einmal aus der straße hviele graue striche (test drive unlimited) kommen
das hab ich auch bei anderen spielen wie most wanted oder stalker
mein system:
amd3800x2
geforce 7900gt
2gb ram
300gb festplatte
500watt netzteil
asus sli-premium mainboard

n freund behauptet das das weggehen würde wenn man eine sli-bridge auf die graka stecken würde ich will das morgen mal probieren
und sonst wäre ich auch für jede hilfe dankbar  ;D  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst mal die grundfrage:also neuste graka treiber chipsatztreiebr für dein mb und das neuste dx9 drauf ??? ;D

und du hast doch nur eine graka deswegen denke ich mal bringt das mit der sli-bridge nichts

oder ist dein freund mcgyver ;D

ja graka treiber is ganz neu  94.24
und mainboard...wenn ich wüsste wo ich die herkriege^^
ich hab nur die die auf der installationscd waren...
dx hab ich gestern erst neu gemacht
ja ich hab mich auch n bisschen gewundert was der dalabert  ;D;D

ich glaub ich habe den fehler gefunden^^
ich habe im spiel die option für antilising ausgeschaltet und der fehler war weg... allerding muss ich dann hdr anschalten damit es noch relativ schön aussieht und das zieht:-\
kann es sein das das daran liegt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deine graka kann ja nur aa oder hdr

trotzdem 2 unterschiedlich sachen das aa verbessert bzw. entfernt den treppeneffekt und hdr sorgt für eine realistische beleuchtung wie z.b. sonne

kann es sein das du im treibermenü aa schon an hast und dieser fehler dann auftritt beim anschalten von aa im spiel   

hab ich auch schon geguck das is aba aus....
und ich hab an wenigen stellen doch noch den fehler allerdings nicht mehr so heftig wie vorher also es fällt nur auf wenn man manchmal genau hinguckt
ich hab das ganze auch schonmal bei youtube reingestellt ...
http://www.youtube.com/watch?v=2aAZ2_TBAtc#GU5U2spHI_4
kann es sein das das prob nur bei geforce 7ern is?? weil auch in anderen foren sind welche mit genau dem gleichen prob und alles nur mit 7er karten...
sollte ich vllt ma zu nvidia schreiben ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schon mal bei atari geschaut

support und patch

was hast du eigentlich für ein mb (zwecks chipsatz treiber ;))

der patch für das spiel kommt erst in nem monat raus
das liegt aba nich am spiel weil ich das ja bei fast allen hab (stalker most wanted...)
mb=mainboard ??? ;D
asus a8n sli-premium

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: BuLLs_eYe
mb=mainboard ??? ;D
[quote

ich mit meinen abkürzungen ;D

hier chipsatz treiber für dein mb ;) nforce 4

http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_win2k_6.86_de.html

sind neuer als bei asus
 ;D

 
« Letzte Änderung: 04.06.07, 22:08:07 von blueweapon »

« Windows 7: Mein Rechner fährt nicht mehr Hoch !Sollte man die Wärmeleitpaste des Prozessors erneuern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...