Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Geht nicht mehr an

Hi!
Mein Pc läuft nicht mehr! ich habe ihn an einer Steckdosenleiste an der auch ein weiterer PC über eine weitere angeschlossene Steckdosenleiste hängt. Auch mein Internet hängt an dieser zweiten Steckdosenleiste! Beide Leisten haben Überspannungsschutzschalter!

Von einigen Tagen startete mein PC nicht mehr richtig! Er ging nach ein paar Sekunden wieder aus! Irgenwann hat er sich dann gefangen und lief! Das spielchen hatte ich des öfteren! Auffällig war, das wenn ich die zweite Leiste angeschaltet habe (z.B. fürs Internet), ads der PC dann auch aus Windows einfach ausging!

Seit ein paar Tagen läuft er garnicht mehr! Es leuchtet nur noch die Powerleuchte auf meinem Motherboard und die LAN-Lampe! Sonst macht er NIX!
Ich habe ein anderes Netzteil ausprobiert und den Schalter überbrückt!
Ging wieder nix!

Bei einem dritten Netzteil lief dann überraschend der CPU-Lüfter und die Festplatte startete wenn man das IDE-Kabel vom Board gezogen hat (sonst nicht)! Ein Signal an den Monitor gab es aber nicht!

Ist mein Motherboard kaputt?
Was kann ich noch machen?

Für Tipps und Lösungsvorschläge binm ich sehr dankbar!
Grüße Markus



Antworten zu PC Geht nicht mehr an:

Danke für deine Antwort.

Wärmeleitpaste hat nichts gebracht!
Kaufe mir jetzt ein neues Board!

Grüße
Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der PC nicht startet, hat das nichts mit der Wärmeleitpaste zu tun.

Du hast von Steckerleistenwirrwar gesprochen. Hast du mal versucht, den PC direkt in eine Steckdose zu stecken (ohne Leiste)?

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hääääää???? Was hat Wärmeleitpaste mit dem starten eines PCs zu tun?? ??? ??? Die soll doch nur die Wärme vom CPU auf in den Kühlkörper übertragen!


pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei fehlender Wärmeleitpaste wird die Kiste ratzefatz richtig heiß. Er wird dann also nicht lange laufen. Aber starten wird er.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja , denn "mit Glück" wird der Überhitzungsschutz (fals nicht im Bios gekillt) zuschlagen , ansonsten rauchts  ;D


« internet auf WLan umstellen - funktioniert das?Grafikkarte kaputt???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...