Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

T21 friert ein

Hallo zusammen,

Hab mit meinem T21 Notebook ein enormes Problem. Seit etwa einer Woche (aus heiterem Himmel) friert es ständig ein. Ulkigerweise nach Muster. Läßt man das Notebokk ein paar Stunden in Ruhe und schaltet ein, startet es normal und kommt auch bis ins Windows XP Prof. und man kann ein zwei Minuten was tun, bevor es passiert. Danach hilft nur noch ***please notify moderator / bitte melden*** Ein/Aus Taste Drücken. Will man direkt danach nochmal starten kommt man über den IBM Bildschirm nicht mehr hinaus und das Notebook friert wieder ein.

Ich habe weder an der OS, Software oder der Hardware verändert zur letzten funktionierenden Konfig.

Wo könnte das Problem liegen?



Antworten zu T21 friert ein:

 ??? niemand eine Idee?

 :-\ Vielleicht ein Tipp, wer auf die Frage eine Antwort wüßte? Alles würde helfen außer Schweigen  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Lap´s sind gegen zu viel Wärme sehr empfindlich:

1. Die Lüfter und Lüfterschlitze reinigen.
2. ALLE Luftschlitze bebenfalls.
3. Nicht auf den Beinen arbeiten.
4. Auf dem Tisch höher stellen.

Hörst Du den Lüfter, verändert er sein Laufgeräusch, soll heißen steigert er die Drehzahl schon am Anfang?

Keine Lüftergeräusche wahrzunehmen, die nicht auch vorher schon da gewesen wären. Arbeite normalerweise auf einem Glastisch und das hat so auch immer ganz gut geklappt.

Aber mit dem höher stellen kann ich ja mal testen und reinigen schadet sicher auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal,melde dich.

grad probiert. Leider ohne Erfolg. Witzigerweise ist es null Problem im Bios zu arbeiten, da bleibt es nicht hängen.

Irgendwie vermute ich es bleibt die Festplatte hängen. Es macht zumindest diese Geräusch wenn man ein Computer oder Notebook runterfährt bleibt doch an einem gewissen Punkte alles stehen, wie eine Art "Bremse". So klingt es und dann ist Schicht. Mauszeiger tot, aber Bild bleibt, also Power ist da.

Könnte es der Arbeitsspeicher sein? Kenn mich hier zu wenig aus um sinnvolle Vermutungen anzustellen fürchte ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

N a ja das Bios ist ja auch das erste was abläuft.Dazu werden auch noch keine Treiber usw. gebraucht. Da Du da aber rein kommst, setz es doch mal zurück mit default. Ich glaube zwar nicht das es hilft.

Schon gemacht. Auch jede andere einigermassen sinnvolle Kombination (Festplatte nie ausschalten etc.) aber leider kein Effekt.

Meinst Du es ist eine Treiber Problematik? Hab aber keine Änderungen vorgenommen im Hard-/ oder Software Bereich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommst Du keine Pieptöne als Fehlermeldung? Ich weiß allerdingsnicht, ob es die beim Lappi gibt. Ist ja alles abgespeckt.Man kann ja auch die Komp. nicht entfernen und so testen. Die Ram´s und die Festplatte kann man abklemmen unf entf. Aber viel wirst Du nicht rausbekommen. Wenn es sich noch lohnt, mal in eine
Werkstatt gehen.

Scheint mir auch der einzige Weg zu sein.

Naja, Dank Dir auf alle Fälle für Deine Ideen


« (Laptop) Bildschirm ist bei Batterieverbrauch heller als bei StromverbrauchFritz!Box VPN-Tunnel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...