Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatieren von C

Hi ich hab ein Problem beim Formatiern meines Laufwerkes, auf diesem ist mein Betriebssytem Windows XP Professional drauf. Leider habe ich die CD nicht mehr aber immernoch eine mit XP Home, nun muss man ja von CD booten lassen, er sagt zwar er bootet von CD startet dann aber Windows normal.

Kann mir einer vielleicht helfen ich bin total verzweifelt



Antworten zu Formatieren von C:

Du wirst du aufgefordert, innerhalb weniger Sekunden nach dem Starten von CD eine Taste zu drücken - ansonsten startet Windows von der Festplatte.

na beim hochfahern muss ich F8 drücken danach kann ich wählen wovon ich booten will, wähle mein laufwerk dnach erscheint die schrift drücke Beliebige Taste zum fortfaheren, und danach startet er Windows normal  :(

Bin nicht ganz deiner Meinung. Im BIOS muss das CD/DVD Laufwerk an erster Stelle bei der Bootreihenfolge stehen. Danach erste Festplatte und evtl. Diskettenlaufwerk. Mit F8 kommst du normalerweise in das Startmenü von Windows ...  ???

Nachtrag 1:

Hier eine Installationsanleitung für Win XP:

http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp-installation.html

naja ich werds über bios nochmal funktionieren, aber was soll mir die installation von Xp helfen?

und vor allem sollte es also doch gehen Xp professional mit xp home cd zu formatiern?

Dann starte deinen Rechner zuerst mal in der Eingabeaufforderung und gib dort format c: ein. Bestätige die Abfrage mit j und schon sollte deine Festplatte formatiert werden. (Achtung: Alle Daten sind dann weg!) Danach XP neu von der CD installieren.

Die Installationsanleitung habe ich dir nur gepostet, weil da drin steht, wie du in Bios kommst und die Bootreihenfolge änderst ...

rechner in der Eingabeaufforderun starten ???

mein retter in der not :), ich werds gleich mal ausprobieren, sobald ich kein wow mehr spiele xD

ok das im Eingabeaufforderung probiert, da kommt immer das

ACHTUNG: ALLE DATEN AUF DEM
FESTPLATTENLAUFWERK C: GEHEN VERLOREN!
Formatierung durchführen (J/N)? j
Überprüfung von 156319 MB

FORMAT kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen
Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst
aufgehoben werden.
ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESEM VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG.
Möchten Sie die Bereitstellung des Volumes aufheben? (J/N) j
Das Laufwerk kann nicht gesperrt werden. Das Volume wird verwendet.

also geht das schonmal nicht,

danach hab ich es entlich ins BIOS geschafft und die Boot Reihenfolge geändert

nun ja er bootet von Cd/DvD- Laufwerk, aber wenn die nachricht kommt drücke beliebige Taste zum fortfahren, passiert erst nichts und danach startet Windows einfach normal :(

entweder ich bin zu blöd oder mein Pc mag mich nicht

Sieht fast so aus, als ob du mit deiner CD nicht booten kannst. Hast du ein Diskettenlasufwerk? Dann erstelle dir unter Windows eine Startdiskette und boote damit. Dann formatiere die Festplatte eben über die Bootdiskette.

Scheint ein ernsthaftes Problem bei dir zu sein ... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oHast Du evtl. eine Recoveri CD die NICHT DIR/zu deinem Rechner gehört??

Das wäre illegal. ;)

Das ist ja das Problem ich hatte damals den Pc neu gekauft und noch nicht soviel ahnung, ungefähr wie jetze ^^, also ich hab den Pc+ Cd zum Fachman gebracht, der hat aber anstatt meine Cd zu benutzen seine Professional benutzt, und nun hab ich Xp Professional, aber nur ne Xp Home als CD.

Gibt es Trotzdem irgendwelche Möglichkeiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dem würde ich mal ganz kräftig auf die Füße treten und ihn mindesten auffordern DEINE CD mot Prof. harrauszugeben. Die gehört dir.
Grundsätzlich kannst Du Home inst. natürlich, aber wenn die Home CD eine Recoverie CD von einem anderen Rechner ist, hast Du die A....karte.


« Anschluss zweier PC´s ohne Netzwerk ins Internet?wie weit reicht WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...