Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

naja, cpu ist ok

aber ehrlich ich hätte nie gedacht, dass die 7600gt so wenig leistung hat, dabei ist sie ja in vielen heften der gekrönte PREILEISTUNGTIPP.

Da hast aber einen tollen pc: ich wäre aber neugierig, wie dein spiele pc aussehen würde, wenn du spielen würdest (was ich aber nicht weiß, ob du spielst).

x6800 @4 Ghz
4 gb ram
x1950xtx 2mal

ps für schaulustige
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t62149.html
ES gibt aber noch bessere einfach googelen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auch gerade ne Woche alt und hab da noch nicht rumgebastelt..

Hatte mal FarCry installiert um kurze Eindrücke zu gewinnen, Grafik ist ok.. Werd später mal an das takten gehen..mal schauen was das dann noch bringt..

Spielen tue ich auch wohl, aber nicht auf der Klitsche, die ist eigentlich nur fürs Netz gedacht, und nen paar Sachen zu testen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag:

Habe das bechmark mal bei einem Athlon XP 2200+, Radeon x1600 pro und 0.5GB Ram getestet.
Hier das ergebniss:
CPU: 613
SM 2,0: 601
SM 3,0: 613

war ziemlich enttäuscht über das ergebniss von der grafikkarte, hätte mehr erwartet!!

PS: Einer Enttäuschung geht immer eine Täuschung vorraus!! ;D

pentium4

jo hi  ;)


hab nen E6600core DUO 2.66GHZ 2GB ram eine geforce 7950gx2 1024mb

nun das ergebnis ;) 

SM2.0 Score           3636
HDR/SM3.0 Score       3483
CPU Score             2216

Gesamt                8156


PS: Ick werd mal kucken wies aussieht mit übertakten werd dann nochmal schreiben  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Spielen tue ich auch wohl, aber nicht auf der Klitsche, die ist eigentlich nur fürs Netz gedacht, und nen paar Sachen zu testen..

Klitsche? Damit meinst du aber jetzt nicht deinen D930, oder? Manch einer wäre froh über solch einen Rechner  ::)

So hier is das ergebnis meiner übertaktung



SM2        3645
SM3        3499
CPU        2799


Also mit übertakten habe ick zirka 700 punkte mehr geschafft

habe meinen cpu mit guten 1000mhz mehr jetz läuft stabil werd ihn wieder runter schrauben brauch sone leistung noch net^^ also wer auch sone ergebnise liefern kann bitte schreiben will mal lucken ;)

nimm einen besseren kühler^^
zalman 9500
arctic cooling freezer pro

(wie wäre es mit wasserkühlung [für die extremen])

Hab sie auf  www.benchmark.net/myposting.htm gepostet! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe diesen thread mal entstaubt :o;D

6713 pkt.

sm2:2589
sm3:2489
cpu:4020

dein pc:

QX6700(4*2,66Ghz)
4GB OCZ DDR2
POV 7900GTX
Intel D975X BX2
Zalman R.1plus
2*160GB Seagate Raid0
Enermax 600W
X-Fi

du hast eine vierkern cpu und eine 7900gtx?

bist wohl kein gamer? oder ist dir das geld ausgegangen nach der cpu?^^
 

Mit dem system kommst du nur auf 4000 pmumkte bei der cpu?

Na das ist aber schwach, und auch rund 6000 punkte sind gesamt nicht gerade toll bei dem system. Da komm ich mit meinem ja schon auf ca. 7500.

Das ist aber komisch? 

« Letzte Änderung: 26.04.07, 21:13:45 von Luke001 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: Yggdrasil
 oder ist dir das geld ausgegangen nach der cpu?^^
 
[quote

geld ist nicht alle ;D

ich schwanke aber noch zwischen bfg 8800gtx oc2 oder doch auf die neue ati dx10 warten ???

aber zur zeit reicht mein grafikrentner :o noch dicke aus
zocke gerade stalker

und Luke001:

ich finde 4020 cpu pkt. viel mit meinem alten hatte ich 1140 pkt.

und welche graka nutzt du ???

 

ich hab nen amd x2 64 4600+ und ne geforce 8800gts und 2gb ram 667.


 

4000 punkte für cpu schwach?^^

als ich meinen 3700+ amd (singlecore) auf 2750 mhz getaktet habe, kam ich auf 1086 punkte!

2500 kommt mir für eine 7900gtx sehr viel vor, musst du wohl sehr hoch getaktet haben!

aber, mit zwei 8800gtx, kommst du ja auf die 15000 oder mehr!

die grafikkarten bringen hauptsächlich die punkte!

sry weis nit mehr alle Ergebnisse, sonder nurch noch
den vom cpu : 1035
sonst insgesamt : 4843punkte
system:

amd athlon 3500+
ati radeon x1800xt
2x512mb arbeitsspeicher

@ luke001

deine genauen benchmarks würden mich mal interessieren,
hast du die oder könntest du die mal machen ?


« Headcrash bei externer Festplatte - Was tun?SLI funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...