Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram Probleme

Hallo,

ich habe 2 512 MB DDR Ram Module 400 Mhz (PC3200)
und ein Modul 166 MHz 512 MB

diese 3 scheinen nicht miteinander optimal zu laufen, ich habe abstürze in etlichen programmen, worauf meiner meinung nach der arbeitsspeicher schuld ist.

mein board unterstützt bis zu PC2700 module, kann es sein, dass die PC3200 gar nicht unterstützt werden, da ich aber gelesen habe, das RAM abwärtskompatibel ist, dürfte das doch kein problem sein oder?

jedenfalls gehts mir hauptsächlich darum, ob alle drei miteinander agieren oder nicht??



Antworten zu Ram Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

eigentlich hast du dir die Antwort schon selber gegeben.

Wenn dein Board nur bis PC2700 unterstützt, dann kannst du keine PC 3200 RAM montieren. Auch die abwärtskompatibilität hat seine Grenzen

Grundsätzlich wird von den MB Herstellern davor gewarnt so verschiedene RAM zu montieren.

Warum hast du nicht gleich PC2700 RAM gekauft?? Die sind doch wesentlich billiger.

opelmeister

hi,

danke für die schnelle antwort...
die habe ich mir nicht gekauft, ich habe von jemanden den rechner abgekauft, und hab mir dort die festplatte und den ram ausgebaut und bei meinem rechner eingebaut...

der speicher saß auf einem asrock k7vm2, und ich habe nicht wirklich herausfinden können, dass der speicher dort unterstützt wird....
auch glaub ich bloss bis 333MHz


aber wenn speicher nicht unterstützt wird, dann dürfte theoretisch windows nicht starten oder man würde doch ein haufen fehlermeldungen, bzw. abstürze oder instabilität des systems haben, und so extrem ist es bei mir doch nicht, ausser das mein browser ab und zu abschmiert oder counterstrike 1.6 nicht wirklich funktioniert....

gruß
r0b

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,


 

Zitat
aber wenn speicher nicht unterstützt wird, dann dürfte theoretisch windows nicht starten 

Doch, aber es kann zu unkontrollierten Verhalten (Abstürze etc) führen. Haste ja selber schon erlebt.

opelmeister

nimm den 166 raus.die anderen werden dann wohl normal runter getaktet.
mit 3 riegeln und dann so unterschiedlich kommt dein bord nicht klar.
.
der 166 hat hat ganz sicher andere werte.Tcl. Tras. Trcd. Trp. usw.
kann so nicht gehen.
 poste mal das ergebnis!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vom takt her is ein downgrade kein problem aber von den latenzzeiten sehr wohl...wenn die nicht passen haste solche probleme...nehm mal den 166er raus und probier aus ob´s besser läuft


« probleme mit tastaturUnterschiedliche Ram Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...