Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: i-net,explorer schliesst sich ohne vorwahrnung...

hallo,
im mom schliesst sich mein i-net explorer immer direkt ohne vorwarnung, ohne fehlermeldung, wenn ich manch seiten aufrufe (keine versauten seiten^^,) zb meine homepage oder so, auf meinem andren rechner komme ich aber ohne probs rein...

woran kann das liegen????
auch danach kann ich nicht draufzu greifen!



Antworten zu Win XP: i-net,explorer schliesst sich ohne vorwahrnung...:

Malware. Das vermute ich mal spontan. Schonmal nen Scan gemacht? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werd ich mal machen, aber was hat das für nen sinn?
nach welchem prinzip geht das?^^
 

Naja, Würmer z.B. bringen oftmals deinen PC zum Absturz. Ich habe schon oft genug gesehen, dass bei einer aktivierten Inetverbindung irgendwann ein Fenster kam: In ...sek. startet Windows neu. Was das für nen Sinn hat, weiß ich nicht. Vllt. wollen einen die * bitte keine illegalen Tipps *er für dumm verkaufen oder wollen einen neuen Zombierechner in ihrem Netzwerk ergattern ??? Frag mich nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab durchsuchen lassen 17 sachen gefunen, alle weg, problem is immer noch da ...

woran kanns noch liegen?danke schonmal^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zuerst
Plattenbereinigung
zum löschen aller temporären dateien

dann HijackThis : im Normalmodus !
Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so....habe ein bischen rumgespielt an den i-net explorer einstellungen (habe das prob mit dem Standard sowie firefox)

wenn ich die java console deaktiviere, und sie verbiete, kommen keine probleme mehr!, wenn ich sie einschalte kommen sie wieder!zudem kann ich unter extras->java sun , nicht drauszugreifen, absturz!

aber ohne java kann ich viele sachen nicht nutzten...was soll ich machen???oder ist das vllt eine fehlerhafte version von java???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem gelöst: alte java(war wohl ne verVirte version, ganz viele rechtschreibfehler überall ^^ ) 
neueste version geladen, keine fehler mehr^...
 


« Win XP: Win XP: IE7Beschädigter Lizenzaufkleber noch gültig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...