Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD bootet nicht

Moin,  :)
Ich hab mich entschlossen meinen rechner mit den neusten Teilen aufzurüsten. Heute kamen die Teile an  :o und ich hab meinen Rechner gleich umgebaut. Ich hab mir ein neues Mainboard, vorher ddr hab ich mir n gb stick ddr2 ram, ne neue graka, n neuen CPU und n neues Netzteil gekauft.
Jetze will meine HDD nicht mehr booten. der bootvorgang bricht immer ab, wenn das windows ladefenster kommt. nach ca. 1 sek. geht der bildschirm in den stanby zustand und nach 10 sek. geht es wieder von vorne los. Ein kumpel meint wenn man mehr als 3 wichtige Teile austauscht muss man windows neu installieren. Zudem blick ich nicht ganz mit dem mainboard durch.  ???Asus P5LD2/c. Es hat 3 ide anschlüsse. ich muss insgesamt 4 laufwerke (2dvd´s 2 festplatten) dranhängen.
Ich weiß jetzt aber nicht wo ich welches gerät dranhängen muss! Bitte helft mir schnell!!! Danke schonma im Vorraus! ;)
cyaaaa ;D



Antworten zu HDD bootet nicht:

Hallo

Was deine Laufwerke angeht, schaut´s so aus:

An einem IDE Kabel (der breite Kabel) kann man 2 Geräte anschließen, also 2 Festplatten oder 1 Festplatte und ein DVD Laufwerk oder...
 
Am IDE0 des Mainboards die Festplatte anschließen und als Master jumpern. Von diese Festplatte wird später gebootet. Da wird dein Betriebssystem installiert. Die zweite Festplatte kannst parallel (also am selben Kabel) anschließen und als Slave jumpern.

Am IDE1 kannst deine DVD´s anschließen, eben so gejumpert, einer als Master (meistens der Brenner) der andere als Slave.
Die Anschlüsse könnten auch IDE1, IDE2 und IDE3 heissen. Dann werden eben die Festplatten am IDE1 angeschlossen und die DVD´s am IDE2.


Was dein Kumpel meint ist fast richtig! Wenn du das Netzteil, ein DVD Laufwerk und eine Netzwerkkarte erneuerst, musst Windows nicht gleich neu installieren.

Da du ja fast das ganze PC erneuert hast, ist es ratsam Windows neu zu installieren.
 

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

""ist es ratsam Windows neu zu installieren""

Es gibt gar keine andere Lösung!!

ok, dann werd ich mich ma ran machen!!! Welchen IDE slot soll ich denn jeze nutzen??? den einzelnen ganz rechts in blau, oder die beiden unteren in rot??? MB
cyaaaaa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, dass sagt dir dein Handbuch.

HDD und LW anschließen
http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

HDD installieren
Man muss die Platte erst einmal partitionieren und dann formatieren.
siehe hier:
http://www.nickles.de/c/s/4-0019-453-1.htm
http://www.computer-greenhorn.de/hdeinbau.htm

hallo, ich kenn mich mit rechnern aus!!! Außerdem habe ich die zwei hdds schon seit 4 jahren un hab sie schon längst partitioniert. Trotzdem danke!

Ich hab mir ein neues Mainboard, vorher ddr hab ich mir n gb stick ddr2 ram[/u], ne neue graka, n neuen CPU und n neues Netzteil gekauft.

Ein kumpel meint wenn man mehr als 3 wichtige Teile austauscht muss man windows neu installieren. Zudem blick ich nicht ganz mit dem mainboard durch

Es hat 3 ide anschlüsse. ich muss insgesamt 4 laufwerke (2dvd´s 2 festplatten) dranhängen.[/u]
Ich weiß jetzt aber nicht wo ich welches gerät dranhängen muss! Bitte helft mir schnell!!! Danke schonma im Vorraus! ;)
cyaaaa ;D

hallo, ich kenn mich mit rechnern aus!!! Außerdem habe ich die zwei hdds schon seit 4 jahren un hab sie schon längst partitioniert. Trotzdem danke!

Sorry aber schon laut deiner Beschreibung sieht es nicht so aus als ob du dich damit auskennen würdest.  ;)

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GENAU.

ok, dann werd ich mich ma ran machen!!! Welchen IDE slot soll ich denn jeze nutzen??? den einzelnen ganz rechts in blau, oder die beiden unteren in rot??? MB
cyaaaaa
,
Warum fragst Du dann das??

« Gamebird von Easyfly funktioniert nicht Probleme Mp4 Player von Typhoon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...