Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild friert ein

Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Pc.Und zwar friert das Bild gleich nach dem Start ein oder etwas später wenn er Windows geladen hat.Kann dann nur noch den Reset oder Auschaltknopf drücken.Weiß echt nicht weiter.Hoffentlich weiß einer von euch was man da tun mus. :-\



Antworten zu Bild friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon im Abgesicherten MOdus versucht?
wenn alles nicht hilft fomartieren und windows neuinstallieren...
wenn du noch daten retten willst bring deine festplatte zum freund und mach ne ne sicherung... hatte auch mal dieses problem , bei mir lags an der festplatte^^

Auf Viren prüfen.
Schauen, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind.
Windows Reparaturinstallation machen (Daten gehen nicht verloren).
neuen Grafikkartentreiber runterladen und installieren, bzw. von irgend ner Heft-CD.
Chipsatzupdate machen.
RAM-Riegel einzeln raus, probieren, wieder rein, den anderen raus, probieren, wieder rein usw.

Also genau das wollte ich auch machen, hat aber nicht geklappt weil der Pc nach 30 sec eingeforen ist.Festplatte hab ich auch schon kontrolliert, ist ok.
Nach zwei tagen grübeln ist mir die temperatur des prozessors im Bios aufgefallen, war gleich 50 c° und ist dann schnell auf 70 c° gestiegen :-\. Also ich kuck in pc rein und dann war der Kühler des Prozesors nicht richtig drauf. Jetzt funzt alles wieder einwandfrei ;D. Der Prozessor war woll so warm das er sich doll runtergetaktet hat, dass das Bild stehen blieb. Da sieht man wie wichtig der Kühler ist.
aber trotzdem danke für die Tipps.


« wlan und druckerwelche grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...