Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

übertakten

ich hab ein

Amd Athlon XP 2200+ 1800 MHz
Speicher 768MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 MX 420
Socket: Slot A
Mainboard: Micro-Star International Co., LTD MS-6380V3
und wollte wissen wie ich in übertakten kann und wie viel

« Letzte Änderung: 08.01.07, 13:39:21 von Howik »


Antworten zu übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das ein ALDI oder so PC?
Weil, das Board gibt es bei MSI nisht.

Beim Übertakten sollte man schon wissen was man macht und auch was davon Verstehen.
Übertakten kann man den CPU auf 2000 MHz, vobei man dann immer die CPU Temperatur im Auge behalten sollte und ob das das System noch Stabil läuft. Übertakten ist aber mit "Vorsicht"  Betrachten, dann kann man schnell sein System zum Jordan schicken.
Und Dein Board müsste eine OEM Version sein wie jmueti schon schrieb. Bestimmt von Medion.

MfG DualCore2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist das ein ALDI oder so PC?
Weil, das Board gibt es bei MSI nisht.

Nee, is wohl ein Siemens.
Und andere hatten das Problem auch schon.
Ist echt amüsant, auch Siemens weiß von nix!
(von unten und hinten lesen!)
http://www.treiber.de/forum/search.asp?author=Garfunkel&bwpage=4
Nee, is wohl ein Siemens.
Und andere hatten das Problem auch schon.
Ist echt amüsant, auch Siemens weiß von nix!
(von unten und hinten lesen!)
http://www.treiber.de/forum/search.asp?author=Garfunkel&bwpage=4
ja ist siemens

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mit dem übertakten von MSI-Boards gibts nur Probleme.
Wenn du Glück hast kannst du den CPU/FSB Bustakt etwas erhöhen. Aber dann wird dein System schnell zu einem Wackelkandidat.

Schau lieber nach ob das Board auch für einen schnelleren Prozessor geeignet ist. Die höhere Geschwindigkeit macht sich aber erst ab 300 MHZ bemerkbar. Sonst lohnt sich das nicht.

opelmeister

Ich würde dir nicht unbedingt zum übertakten des Systems raten, der Prozessor den du in deinem System hast ist ein T-Bred B der ohnehin schon recht hohe thermische Verlust hat, ich weis das ich hab den 2600+ von der gleichen Bauart.

Du wirst außerdem probleme mit der Stabilität des systems bekommen.
Zur Erklärung:
Es gibt 2. Übertaktmethoden
1. Du erhöhst den Muliplikator der CPU, das ist aber damit verbunden, dass du auf deinem Prozessor mir silberlackstift herumschmierst und damit eine brücke zwischen bestimmten leitern machst -> nicht unbedingt zu empfehlen.
2. Du erhöhst den FSB, geht eigentlich ganz einfach indem du den FSB im Bios hochfährst (müsste bei dir zurzeit auf 166 (oder auf 133 mhz stehen)).
Der große Nachteil dieser Methode ist, dass du damit den takt für das ganze System anhebst, dass heißt auch für den Ram und bei deinem Board auch für die PCI Solts (soweit ich weis hat MSI nur 1 board gebaut bei dem dies nicht so ist, dass ist das MSI-K7N2 DELTA-L bzw. DELTA-IL). Das Erhöhen des PCI Takts hat den Nachteil, dass diverse Karten bei zu hohem Takt nicht mitkommen, und bei erhöhtem FSB nicht funktionieren (z.B. Fernsehkarten, W-Lan, etc.)

Wenn du übertaktes würde ich auf jeden fall in kleinen schritten vorgehen, das heißt immer nur um wenige mhz nach oben und dann prüfen ober er noch stabil läuft.

MFG
BWA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, nun haben mir die Vorschreiber alles vorweggenommen. Ich schließe mich den Meinungen an. Lass es sein


« Mp3 Player reagiert nichtwie kann ich beim compaq evo N610c notbook den prozessor takten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...