Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Aufrüsten

Hi,

ich möchte meinen PC aufrüsten bzw prozessor, grafikkarte austauschen und halt noch ram dazu. wobei ich nicht weis ob der prozessor wirklich weg muss.

Athlon 64 X2 DualCore 3800+ Manchester
1024mb DDR Ram PC 400 CL 2,5
PowerColor ATI 850 XT 256mb
Win XP Prof.

ich weis net ob es sich jetzt lohnt wirklich alles zu ersetzen. vielleicht reicht es ja nur nochmal 1024mb ram draufzuhauen.
ich zock gerne spiele und bei manchen spielen merk ich das es zu lahm wird z.b. company of heroes, läuft zwar alles flüßig auf max aber wenn ich ne große map hab und tausenden von einheiten machts garkein spaß mehr das spiel zu zocken weil es zu lahm wird.

und wegen der grafikkarte weis ich auch net so recht, hab da irgendwie garkein durchblick mehr... es gibt jetzt soviele grafikkarten von ati und nvidia... no durchblick...
anscheinend soll die 8800er von nvidia ein bombenteil zu sein... würde sich der kauf lohnen??

prozessor, nun ja, viele spiele brauchen da net wirklich viel GHz aber wer weis was da noch für spiele kommen werden, z.b. crysis wird da ordentlich power brauchen?!

ach ja, und auf vista ultimate würde ich auch gerne umsteigen.

bin für alle tipps, infos etc dankbar.
so vielen dank das ihr euch zeit genommen habt mein thema zu lesen.

MfG

Gago



Antworten zu PC Aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der ist doch noch gut soweit  :D

auch die grafikkarte?

also ram werd ich auf jeden fall noch draufhauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn du crysis spielen willst wirst wohl alles aufrüsten müssen.Min. 2GB Ram ein Prozessor min. X2 5000+ oder en C2D E6600 und ein gescheites Board und wegen der Grafikkarte würd ich sagen NUR eine 8800er oder noch bischen warten weil dies die einzigste karte im moment ist die DirectX10 unterstützt.

also board ist MSI K8N Neo4 für AMD Athlon 64/FX Processors

also intel fällt dann schonmal aus.

ach ja hab vergessen zu sagen das die cpu übertaktet sein soll. weis jetzt net genau was es für ne leistung bringen soll


@skuttis

ich sehe du hast die gleicher grafikkarte wie ich :-)
wie findest du sie?

« Letzte Änderung: 26.02.07, 00:00:18 von Gago »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das heißt du hast ein Sockel 939 Board somit fällt der x2 5000+ auch weg.Den größten CPU den du glaub ich drauf machen kannst ist der X2 4800+.

aber der 5000+er is doch auch sockel 939 ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein der X2 5000+ Ist Sockel AM2 nicht 939.Der größte CPU für Sockel 939 ist der X2 4800+.

oh ....., kommt da nichts mehr für 939 ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich weiß ist der Support für Sockel 939 ausgelaufen und der Support für den aktuellen Sockel AM2 wir auch bald auslaufen.Weil AMD schon wieder einen neuen bring der AM2+ heißen wird auf dem dann die QuadCore CPU'S laufen.

das ist ja blöd  >:(
aber mit 4800+ müsste man auch gut bedient sein?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du kein neues Board kaufen willst ist das die Beste Lösung für dich.

ne net wirklich weil dann könnt ich mir wirklich ein neuen pc holen ;D

ich hab mal eben bei alternate.de und k&m nach dem 4800er geschaut, die ham den garnet  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da musst du halt im internet ein bischen suchen ich hab ja gesagt es gibt kein Support mehr also wird es auch so viel für den verkauf nicht mehr geben.Bei www.snogard.de gibts z.B. noch den X2 4600+ für 213,90€.

danke für den link
also ich werd mich mal langsam ranmachen um so ne cpu noch zu bekommen. bei der grafikkarte und ram brauch ich mir ja keine sorgen zu machen.

ich wollt auch noch meinen aller ersten pc aufrüsten

Intel 60 MHz
16MB Ram
4MB Grafikkarte
4x CD Rom
Festplatte weis ich net mehr aber auf keinen fall im giga bereich  ;D
und der knüller, Win 3.1  ;D

kann man da noch was rausholen?? ;D


« WPA Verschlüsselung am Notebookmp3 player lässt sich nicht formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...