Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!!! mein Rechner bootet nciht mehr

Hallo. Mein Problem ist dieses, ich fahre den rechner hoch es kommt ein piepton, dann kommt ein doppelton und er sagt mir fehler mit dem Slave an. Aber es ist nur eine Master drin. Ein anderer Rechner war letzte Woche kaputt und ich musste 300E Zahlen, das wird mir aber auf dauer zu viel. Kann mir bitte einer Helfen????

Danke



Antworten zu Hilfe!!! mein Rechner bootet nciht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hängt den am gleichen Kabel wie die Platte ?
Ist CD/HDD im Bios eingestellt und irgendeine CD drin ?

BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
2 kurze PIEP: Parity-Fehler
 3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
 4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
 5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
 6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
 7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
 8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
 9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.

hi, danke für die schnelle antwort. Also, am anfang ist es ein kurzer piep und dann zwei kurz hintereinander, dann soll ich F1 drücken und wieder ein piep und ncihts geht mehr. 

achso, sry an dem Kabel hängt ncoh das DVD Laufwerk. Kann das auch an den Jumpern liegen?

Bitte! Hilft mir denn keiner???
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Kann es ncoh andere Ursachen haben?????

Niemals DVD Laufwerke und Festplatten am selben Kabel befestigen. Bitte die Festplatte an ein IDE Kabel verbinden (falls IDE) und das Laufwerk bzw. die Laufwerke an einem separaten IDE Kabel anschließen.

MfG

Âber der Rechner hat doch die ganze zeit so gearbeitet. Nun auf einmal nciht mehr??

Ja, was soll ich da jetzt sagen... ???

Vergleich es doch einfach mal mit den Nebenwirkungen bei einem Medikament.... Es kann zu Problemen führen, muss aber nicht....

Wer schon ein paar Computer zusammen gebaut hat, der wird mir jetzt wahrscheinlich recht geben können...

Schließe niemals Festplatte und CD-Laufwerke an einem IDE Kabel an. Dies kann zwar funktionieren, kann aber auch zu erheblichen Problemen führen...

Wenn Du das CD-Laufwerk an ein Kabel machst, und die Festplatte an ein 2. Kabel machst, gibt es auf dieser Ebene keinerlei Probleme... Dafür haben ja auch die Mainboards 2 Steckplätze für IDE, die meistens sogar (mal im Handbuch nachlesen) gekennzeichnet sind.... somit weißt Du immer genau, auf welchen Steckplatz die Festplatte soll und auf welchen die Laufwerke...

MfG


« Steckplätze RAM-Speicher?Kann rechner nur 1 sekunde anlassen, weiil dann sich der ventilator ausstellt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...