Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte kaputt ????

Hallo ich habe ein problem:
Mein PC verursacht Grafikfehler wenn ich im normalen Windows Modus(win XP SP2) arbeite(ohne belastung)
und dann wird mein Monitor schwarz und zeigt nix mehr an.
Der PC läuft aber weiter.

Ist meine GraKa kaputt ?



Antworten zu Grafikkarte kaputt ????:

 ??? ???
hi.
welche karte???genaue bezeichnung wär nicht schlecht.
aktuellen treiber installiert...????
bei welchen anwendungen tritt dieses problem auf???
nur beim spielen???
und und und ......
etwas mehr darf es doch sein,oder???
mfG
 

1. guck mal in der signatur nach
2. habe ich geschrieben wenn ich im Windows bin ohne
   Belastung. dass heisst dass ich nichmal ein programm am
   laufen habe geschweige denn ein Spiel.
3. neuester Treiber ist drauf
4. mein gesamtes System steht in der Signatur oder willste
   noch dass Netzteil wissen ?

Bin trotzdem sehr dankbar dass jemand fragt.
nochmal zum Ablauf: Zu erst kommen bildfehler auf dem geasmten Mointor dann wird der schwarz und schaltet dass bild ab. Dazu kommt dass ich dann keine Befehle mehr geben kann wie Alt+f4.
Jedoch beim nächsten start is alles in Ordnung dann nach einiger Zeit kommt der fehler wieder.

HILFE!!!

brauche immer noch hilfe

hallo

ich tippe hart auf temperaturproblem deiner graka.
läuft denn der lüfter an wenn du startest?

prüfe mal auch bei der cpu und sicht test nach dreck in den lüftern. geh mal ins bios und teile mir die dort genannten temperaturen mit.

so probier mal und melde dich...  

Wie lang ist denn die Batterie schon drin? Vllt ist diese leer. Ich weiß nicht, ob dann das Problem mit den Tastenkombinationen auftritt, könnte aber sein. Wobei das, die Grafikfehler auch nicht erklären würde. Hast du schon eine andere Grafikkarte ausprobiert

@ VOgelbacke:
welche Batterie ???? meinst du die Bios batterie oder wie ????


@Luke001: danke dss du dich damit beschäftigst.
Also die Temps vom CPU sind in ordnung von der Graka( 45-50 grad)
P.S. im abgesicherten Modus läuft ja auch alles normal ohne Bildfehler.
Denke ich geh zum Händler und sag dem "kaputt will neue (garantie)"

Danke für eure anteilnahme!!!!


« Wie kann ich eine CPU hochtakten??doppelt so viel ram halb so schnell :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...