Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Card Reader bei Medion PC (Laufwerk Buchstaben verschollen)

Guten Tag alles zusammen =)

Habe folgenden Problem.... Habe einen eingebauten Smartcardreader in meinen Medion PC ....  Anfangs funktionierte es sd karten und jegliche zu lesen aber jetzt gibs noch nicht mal die Laufwerkbuchstaben davon ? Treiber habe ich schon erneut installiert... aber die Laufwerkbuchstaben erscheinen dennoch nicht !!!
Das seltsame ist ja das Lämpchen leuchtet nicht mehr auf wenn die SD-Karte drinne ist ....
Woran kann das denn liegen ? Ist das ein Software oder Hardware Problem ?

p.S.: Habe Windows XP mit Home edition ... diesen bundle halt...
Aso...Bevor ich angefangen hatte das Problem zu lösen hatte ich noch 2 Laufwerkbuchstaben für die mini sd und noch so ein slot...aber jetzt gar keinen mehr ausser die üblichen für festplatte und cdrom....

MFG



Antworten zu Probleme mit Card Reader bei Medion PC (Laufwerk Buchstaben verschollen):

noch garantie ab zum händler, oder schaust selbst mal, ob die stromversorgung und die kabel noch richtig stecken.
da nichtmal ne lampe leuchtet wird es ein hardwareprob sein.

Das kenne ich zur genüge, alles weg und auf den Arbeitsplatz ist nichts mehr zu finden. Kommt aber
irgendwann von alleine wieder, ist aber auch keine Lösung.
Habe deshalb einen exteren Cardreader mit USB zusätzlich
angeschafft, war recht billig und hat mir unnötige Wege
erspart. Deswegen wollte ich nicht den ganzen Computer
unkrempeln.
Bloß mal ein Tipp wie man das auch lösen kann.
Tschüss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows Vista: Bildschirmteilung beim StartMuss ich den 4 P oder den 8 P anschließen ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...