Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

BIOS Problem + Hardware

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner, undzwar will er nicht das ich was im BIOS verändere, d.h: Wenn ich etwas im BIOS verändere, sei es auch nur das Datum, fährt Windos nicht mehr vernünftig hoch. Bevor der Windows Ladebalken kommt, bekomme ich oben Links in der Ecke einen weiß aufblinkenden Strich. Egal wie lange ich warte, er geht nicht weg.

Hilft es da das BIOS zu flashen? Ich habe ein wenig muffe, da ich überall gelesen habe, dass es sehr gefährlich sein kann und danach das System in den meisten fällen nicht mehr Bootet.

So nun mein zweites Problem, wenn ihr das noch lesen wollt, wäre nett ;)

Also wenn ich das Spiel DungeonKeeper spielen möchte, geht der rechner nach ein paar sekunden im Spiel aus und fährt neu hoch. Früher hat es geklappt. Ich hab schon im Bios mal die AGP Size auf 128 MB gestellt ( Meine Grafikkarte [NVIDIA GeForce 5700LE] hat 128 MB RAM. Aber wie gesagt, wenn ich was im BIOS verstelle, fährt der Rechner ja nicht mehr hoch...

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!!

Mit freundlichen Grüßen
Marco Heinrich



Antworten zu BIOS Problem + Hardware:

Entschuldigung ich habe eine Sache vergessen, die ziemlich wichtig ist.

Mein Board ist ein "BioStar U8668-D" habe einen Celeron 2,8 GHz. 512 MB Ram.

Danke nochmal und Tschüss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle dein Bios erstmal auf default, dann melde dich mal. Außerdem tausche die Knopfbatterie gegen eine neue aus.

hallo
ich habe andere problem und ich hoffe jemand kann mir helfen mein board ist BioStar U8668-D wenn ich windows xp installiere fangt er bis formatieren der Festplatte
dann kommt die Fehlermeldung (die partition konnte nicht formartiert werden ist die fesstplatte möglicher weise beschadigt ich habe mit viele fesplatte propiert kommt immer diese fehler .
Mein sys.
BioStar U8668-D main board
512 MB ddr 400  Kingstone Arbeitspeicher
ibm festplatte mit 8,4 GB
Danke voraus

 


« Win XP: MainboardProzzi auf Mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!