Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil zu schwach?

Habe auf meinem Rechner XP neu installiert-jetzt seh ich nach dem booten nur noch "Streifen" auf dem Bildschirm. :-(
Ich dachte es läge nur an den fehlenden Treiber-ist aber leider nicht so. Mit einer älteren Grafikkarte läuft alles.
Die Karte selber ist aber ok. Mit Knoppix läufts auch-also Mainb. etc ok. Kann es evt am Netzteil liegen?
Danke!



Antworten zu Netzteil zu schwach?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es im abgesicherten Modus (nach dem Rechnerstart Taste F8 drücken) aus ???

Selbst im abgesicherten Modus gibts nur Streifen.
Ich hab sogar meinen alten Röhrenmonitor aktiviert-leider klappts auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann teste die Grafikkarte mal in einem anderen System. Sollten dort auch Streifen kommen, liegts an der Grafikkarte.

Hab ich gemacht-da läuft sie.  ???
Kann es etwas mit den Boot-Einstellungen zu tun haben?

also ich hatte n ähnliches problem. Bei mir war außer bunten streifen gar nix zu erkennen, auch im BIOS. Hab die grafikkarte dann mal umgetauscht aber das problem blieb. Dann hab ich halt meine alte behalten, bis irgendwann Windows nicht mehr gestartet werden konnte. Windows neu installiert, neue Karte rein und siehe da, sie funktioniert.
Hast du vielleicht noch irgendwelche treiberreste auf deinem PC?? (obwohl die beim bootvorgang keine probleme bereiten sollten)
Installier windows einfach 2 mal auf deinem PC und guck ob sie im 2ten funtioniert. (kannst es ja notfalls wieder löschen)

P.S: berichtigt mich, wenn ich was falsches gesagt hab  ;D
Neues netztail hab ich bei mir auch probiert, hat aber auch nix gebracht!!!

an deiner statt würde ich doch mal eher deine kompletten system daten hier posten.

dann kann man sich mal nen überblick machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit den Boot-Einstellungen hat das nichts zu tun. Du solltest sofort nach dem Einschalten ein sauberes Bild bekommen. Prüfe mal die Kontakte am  Grafikkarten-Slot auf Verschmutzungen oder Beschädigungen. Evtl. liegt der Fehler auch an deinem Board. 


« festplattentauschPc schaltet sich immer aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...