Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo updatees,
den weiteren Fehler den du geschildert hast : Der kommt vom Bildschirm und ist eigentlich gar kein Fehler. Vielleicht ist dir bekannt, dass der Pc die Grafikauflösung zwischen Bootscreen und Loginscreen ändert. (z. B. von 640 x 480 (16 Farben) auf 1280 x 1024 32-Bit). Dein Bildschirm meldet dir zwischen dieser Schaltphase den Fehler, weil er ein Signal von der Grafikkarte bekommt, das dem Bildschirm unbekannt ist, ihn aber nicht in den Standbymodus schalten lässt um schneller das Bild anzeigen zu können. Soviel dazu.

Zur Tastatur : An welchem Anschluss ist die Tastatur? USB oder PS2?

Zum Netzwerk-/Internetproblem.
Das was du da schreibst sieht mir stark nach einem Konfigurationsfehler bei Netzwerkkarte und Router aus. Was das genau ist weiß ich nicht : Ferndiagnose unmöglich. Versuche doch einmal, im BIOS die Geräteadresse (IRQ) zu ändern. (Aber Vorsicht: Stelle sicher, dass der IRQ noch frei ist.) Ansonsten mache folgendes : Rufe die Konsole (Eingabeaufforderung) auf und tippe (wenn das Problem besteht) folgendes ein.

ipconfig /release

(Fotoserie in meinem Windows-Live-Space : rene_ceslik@hotmail.de)
Danach tippst du folgendes ein :

ipconfig /renew


----
Versuche erneut auf das Internet zuzugreifen. Wenn das nicht funktioniert hat, dann ändere wie oben beschrieben die Geräteadresse im BIOS oder stecke eine Netzwerkkarte hinein und deaktiviere den onboard-Controller. 
 

« Letzte Änderung: 24.04.07, 22:22:08 von Turion »

das mit dem bildschirm hab ich auch nie als fehler angesehen, das war nur um besser beschreiben zu können wann die tastertur ausfällt. die steckt am ps2.

woran erkenne ich welche IRQ's noch frei sind?

Im grunde genommen siehst du welche belegt sind. Ich weiß nicht welches BIOS bei dir eingebaut ist, aber diese Optionen kann man auf jeden Fall unter "Integreated Periphals", oder "Advanced options" einstellen. Da musst du dich selbst durchlesen. Falls dir das zu schwierig ist, kann ich dir Notfalls eine Netzwerkkarte schicken (per Post oder so) aber wenn du eine eigene hast, dann versuche die mal.

Ansonsten : Versuche mal eine USB-Tastatur zu verwenden, aber stelle erst in deinem BIOS die Option "USB-Keyoard Support" auf enabled damit du die USB Tastatur auch bei dem Betriebssystemauswahlmenü verwenden kannst. 

« Letzte Änderung: 27.04.07, 18:16:27 von Turion »

ok, ich hab jetzt eine neue netzwerkkarte drin und das internet scheint weider zu "funktionieren" (hab ja schonmal vorher geschrieben, unser internet hier baut generell mist)

die ganzen abstürze und das einfrieren haben sich wohl auch gelegt (weiß der geier warum)

und mein dvd-laufwerk zeigt sich jetzt auch wieder jedes 5-6einschalten...

Ich dachte mir, dass das alles ein Zusammenhang mit der onboard-Karte hat. Tausche das Laufwerk doch einfach mal aus, um zu sehen, ob es defekt ist und mache mal ein Firmware-Update bei deinem Router. Das sollte dann die restlichen Probleme auch beheben was das Internet angeht.

firmware update ist so eine sache, ich dachte immer wenn dabei was schief geht kann man den router gleich total vergessen

Das mit dem Firmwareupdate sollte eigentlich kein Problem darstellen, wenn man es richtig macht.


« Welche Grafikkarte???Realtek ALC 650 Treiber für Dos? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...