Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann xp nicht installieren!

Hallo Leute!!

Habe mir nun einen neuen Compi zugelegt. Alles schön zusammengebaut (gut, ich war etwas drüber, aber dafür ist es auch ordentlich gemacht) ;-)
Ich mach den Computer an, läuft auch alles. Im bios werden speicher, laufwerke und festplatte erkannt.

Es handelt sich hier übrigens um das Gigabyte 965P-DS3 Mainboard. Ich stell also ein das er von CD-ROM bootet.

Das macht er mehr oder weniger. Es laufen nen paar sachen. Dann steht da "C:\"
Invalid drive Specification. So, und jetzt weiß ich natürlich net wie ich da mein win xp drauf krieg. Diskettenlaufwerk hab ich übrigens keins, hätte eh keine startdiskette. :-(

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. lg, Lumpi 



Antworten zu Kann xp nicht installieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

huhu

hast du auch eine bootbare XP installation cd?
wenn du eine sata festplatte hast bekommst du treiber dazu (leider meist auf diskette), bei der installation kommt als 2 frage ob du scsi laufwerke oder ähnliches besitzt und ob du die treiber installieren möchtest (taste F6 drücken)
wenn das alles so bei dir ist wirst du um ein disketten lw nicht rumkommen außer du kopierst dir die treiber auf cd(keine ahnung ob das dann geht)


gorden

gute frage ob es eine bootbare cd ist. Die cd war bei meinem "alten" computer schon mit dabei. Dort habe ich auch einmal formatiert und neuinstalliert. Da ging es.

Nun hier ist einfach das problem, dass ja alles neu ist und jetzt zeigt der mir das an und ich weiß nicht mehr weiter.  ???  ???  ???

Nicht einfach auf jeden fall. :-(

Könnte es auch an einer falschen einstellung im bios liegen? vielleicht hat jemand das selbe mainboard und ne sata platte dran hängen. der könnte mal einen screenshot davon machen.  ;D

« Letzte Änderung: 28.04.07, 11:24:54 von LuMp1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was genau passiert denn wenn du von der cd startest?
kommt dann setup wird geladen? und der blaue bildschirm wo der div. sachen installiert?

soweit komm ich eben gar nicht.  :(

der computer startet, dann läd er kurz (was mich wundert, da steht irgendwas von win 98, ist aber definitv win xp) na auf jeden fall macht er dann kurz weiter und dann kommt schwarzer bildschirm mit weißer schrift und da steht nur

C:\>
Invalid drive specification

Auch was komisch ist, im bios steht die festplatte unter IDE, obwohl sie eine SATA ist und auch über SATA angeschlossen ist. Vielleicht liegts an dem anchluss oder der einstellung der festplatte.

Vielleicht braucht die SATA platte einen treiber.
Es ist eine CD dabei, da sind alle möglichen sachen drauf (war bei dem gigabyte mainboard dabei), auch SATA Treiber. Wenn ich die cd einlege, wird sie auch geladen. Aber es kommt kein menü. Ich kann nur auf backup oder reboot gehen und das immer wieder. kann weiter nichts auswählen und wird auch nichts angezeigt.

« Letzte Änderung: 28.04.07, 12:44:04 von LuMp1 »

Die Frage ist: hat Deine Version von XP ein integriertes Servicepack 2, dann sind die SATA Treiber enthalten.
Wenn nicht, dann mußt Du den Treiber von der Mainboard CD auf Diskette kopieren.
Leider wird beim Diskettenlaufwerk gespart, das Ding kostet nur 8 Euro, für solche Aktionen braucht man es.
Hier ein Thread in dem die Installation mit SATA erlärt ist.
http://forum.windowspower.de/thread.php?threadid=4965

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

holla

mhm nicht alle treiber sind beim sp2 mit dabei ;)
hab selbst das xp pro sp2 päckel und ich muß meine diskette bei der installation zücken :D

aber was mit win98 darf da net kommen.

die treiber cd/disk mußt du ebenfalls erst bei der xp installation nach aufforderung einlegen nicht vorher.


gorden

es ist bekannt, das man bevor man bei manchen gigabyte platinen im bios etwas umstellen, muss, das man windows xp auf einer sata-platte (egal ob mit oder ohne sp2) installieren kann!
leider kenne ich die boards nicht, und weiß auch nicht, welche einstellungen getätig werden müssen!
womöglich hilft google weiter!
oder selber testen.
bios: hdd konfigurationen, chipsatz

das hat irgendetwas mit dem controller zu tun.
letztens hatte ich das gleiche problem mit einem gericom notebook, wo ich das problem mit bioseinstellungen lösen konnte!
hierbei wurde aber garkeine hdd von windows gefunden, erst nach dem bios einstellungen!

 


« Suche Treiber für schneider scannerFron Line-In und Out funktionieren nach nach windowsneuinstallation nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...