Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stelle im bios noch mal von cd-booten ein starte die winxp installation und formatiere dort im dateisystem ntfs installiere dann winxp

das sollte doch eigentlich klappen



Also hab ich gemacht und dann Stand da:

Setup untersucht die Hadweranforderungen

Und dann hat er wieder einfach neu gestartet. ??? :'( :'(
 

Geht er auch aus wenn Du nur im BIOS bist?

Was Du noch versuchen könntest, aus einem früheren Beitrag
 

Zitat
"ACPI ist das Energieverwaltungssystem von Windows XP und greift ziemlich tief ins
System ein. Es übernimmt auch die Verwaltung der verschiedenen Geräte. Bei
manchen Hauptplatinen kann es deshalb zu Problemen kommen, weil Windows
deren ACPI Unterstützung nicht erkennt. Um das Problem zu beheben, müssen Sie
den ACPI Bildschirm bei der Installation ausschalten. Direkt am Anfang (Schritt 5)
werden Sie aufgefordert zur Installation eines SCSI Adapters die "F6 Taste" zu
drücken. Genau an dieser Stelle drücken Sie nun "F5" und finden sich sogleich in
einem Menü wieder in welchem Sie "Standard PC" angeben. Bestätigen Sie dies
nun mit "Enter" und setzen Sie unbehelligt die Installation fort."
 


Also ich werds versuchen.

Und nein ins Bios kann ich rein


Und das mit dem ACPI geht auch nicht ich komm in der intsallation nicht weit genung und dan started der ja
 schon wieder neu. :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann das sein das winxp erkennt das du zu wenig arbeitsspeicher hast



Also ich hab 196 mb drin
 

Hmm, also wenn er im BIOS nicht neu startet aber beim Setup sofort abstürzt, dann kann ich nur vermuten, daß etwas an der Hardware nicht den Anforderungen entspricht.

Ich würde an Deiner Stelle mal ein Linux installieren um festzustellen ob dieses mit Deiner Hardware läuft, man muß feststellen ob eine Hardware defekt ist oder ob das Problem an Windows und seinen Anforderungen liegt.
Evtl. mal dieses hier ausprobieren:
http://www.damnsmalllinux.org/index_de.html


hi,

Ich lade grad knoppix von linux soll angeblich helfen ma schauen 

Okay, Knoppix wird normalerweise als Live CD ausgeführt, also ein Betriebssystem das von CD aus läuft.
Du möchtest aber ausprobieren ob die Hardware einen Defekt aufweist der eine Installation verhindert.
In diesem Fall muß Knoppix auf Festplatte installiert werden. Im folgenden Link ist eine Anleitung dazu, findest Du unter Kapitel 20 (Punkt 20.3)

http://www.galileocomputing.de/openbook/knoppix/knoppix01.htm#Xxx999553


Hi,

Also ich hab das mit der Linux knoppix cd versucht und er hat auch von cd gebootet doch dan wieder mitten drin hat er sich wieder Heruntergefahren.

Ich kann jetzt mit sicherheit ausschliessen das es an Windows liegt.


Ich hab noch ne Frage hilft es mir wenn ich ein Bios update machen??

Bitte helft mir :'( :'( :'( 

mhmmhmm...

komisch ich hab grad die CMOS Batterie mal raus genommen und festgestellt das ich den PC mit raus genommener CMOS Batterie noch starten kann?? ???Der müsste doch normal aussbleiben oder??


Hab ihr da nen plan? 

Die Batterie sichert nur die BIOS Einstellungen, nach Batterieentnahme stehen die Werte im BIOS auf Default.

Irgendeine Komponente ist eben nicht in Ordnung :(

ist jetzt eine fürchterliche Bastelei herauszufinden welche der Verursacher ist
kann z.B. ein Hitzeproblem sein, z.B. Wärmeleitpaste oder Wärmeleitpad nicht mehr i.O.
zähle Dir doch mal selber auf, welche Komponenten Du auf Funktionsfähigkeit überprüfen kannst... ::)



Hi, Thx

Ich kann im grunde alles überprüfen ich hab noch nen    2 Cpu 8 Ram Riegel 3 Festplatte 2 Grafikkarte

Nur wo soll ich am besten anfangen??
 

« -Übertakten Problem bei Einstellung-P5B-Intel 6400 ASRock G Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...