Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC BOOTET NICHT

Hallo und vorab danke für eure Hilfe
Mein problem: Also immer wenn ich meinen PC anmache bootet er ganz normal und ohne fehlermeldung sowie ohne Warntöne.
Nur immer wenn er an die Stelle kommt wo er Windows laden müsste gibt er auf und startet sich selbst neu und versucht das ganze normal. Daraus entsteht eine Endlos schleife.
Zu der zeit habe ich einfach mal die Bios einstellungen resetet (sprich die BIOS batterie raus genommen Rechner gestartet rechner aus BIOS batterie wieder rein) doch auch  das war kein Erfolg. Den Arbeitsspeicher habe ich auch getestet und funkioniert ohne Fehler.
Nun wende ich mich an euch.


Mein System findet ihr in der Signatur



Antworten zu PC BOOTET NICHT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

geht es noch im abgesichtern Modus ?

Wenn ja, dann dort mal eine Systemwiederherstellung durchführen.

1. systemwiederherstellung is MÜLL MACHT MAN NICH
    ( is in der .reg ausgeschaltet)
2. bootet der rechner NUR soweit das er EIGENTLICH windiws laden müsste tut er aber nicht.
er schaltet sich wieder aus und anversucht das nochmal.
ER LÄDT ABER WINDOWS KEIN STCK

1. systemwiederherstellung is MÜLL MACHT MAN NICH
QUATSCH , gut für kurzfristige Fehlerbeseitigung , wenn man mal in den Einstellungen rumgefummelt hat .
msconfig ausführen im abges. Modus , im Systemstart mal ggf ALLE haken raus.
Falles es dann klappt , vor jedem Start einen Haken mehr wieder rein .

ok belassen wir das dabei.
Welche systemwiederherstellung meinst du den ??
mit WIndows CD ? oder die Im Windows ?
Denn auf die letztere kann nicht zugegriffen werden
Windows bootet ja nicht

KEIN abgesicherter Modus ???

msconfig ausführen im abges. Modus ,
im Systemstart mal ggf ALLE Haken raus.
Falles es dann klappt , vor jedem Start einen Haken mehr wieder rein .

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
spätestens beim  PIEP des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Hab genau dasselbe Problem...
Wär wirklich nett wenn jemand eine Antwort wüsste

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab das selbe Problem ?
Immer die gleiche Frage ???

Was ist mit dem abgesicherten Modus, könnte sich dazu mal jemand äußern.

Ansonsten: XP reparieren

Ich glaube ihr versteht mich nicht.
WINDOWS STARTET NICHT DA WIRD NICHTS ABER GAR NICHTS GELADEN DAHER KANN ICH WEDER DEN ABGESICHERTE MODUS ANWERFEN NOCH IND DIE CONFIG REIN.


Also Nochmal: Wenn ich meinen PC starte ist alles normal und keine fehler. DOCH wenn er an der stelle ist wo er Windwos von der festplatte laden sollte passiert nicht und  er startet sich neu. Heisst Mir wird GAR NICHTS von windows bzw. micorsoft angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also dann repariere !

Eine Windows Reperatur, wird nich von der Festplatte gestartet sondern von der Windows CD.
Um von der Windows CD zu starten, müsst vorher die Bootreihenfolge im Bios ändern. Also so dass das CD-Laufwerk anstatt der Festplatte im Menü Boot-Device an erster Stelle steht.
Wenn dein Pc Windows nicht starten, ist es meistens beschädigt, da hilft in den meisten Fällen nur eine Reperatur oder neuformatierung.
Wann kamm den eigentlich das Problem?
Aufeinmal, oder hast du irgendwelche Änderungen am Pc vorgenommen?

Gruß
Keeper

Also das Problem ist auf einmal aufgetreten
ich möchte dir aber für deine SEHR hilfreiche antwort danken.
das war die die mir am meisten was gebracht hat.
Niemand hat was von der Windwos CD erwähnt
Werde es ausprobieren und mich dann melden


Gruß St0n3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wer nicht liest was man ihm anbietet ist selber schuld !
In meinem 2. Post habe ich per Link auf die XP-Reparatur hingewiesen. Wenn man den liest, weiß man Bescheid.

Aber wer schon die Systemwiederherstellung deaktiviert ....

Bei mir ist das Problem das ich wenn ich repariern will gar nicht erst zum reparieren derjenjigen Partition komme sondern das ich in eine Konsole komme, wo ich auch schon einiges probiert habe was im Internet steht....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du sollst auch nicht bei der ersten Möglichkeit R drücken, sondern dann wenn dir das Setup deine Partition anzeigt.

Solange geht es immer der Installation nach.
Sind die Partitionen zu sehen, die Windows-Partition markieren und dann sollte es so aussehen wie auf Bild 2

Bild 1 ist der Weg in die Wiederherstellungskonsole, das was du beschreibst.


« Akkulaufzeit erhöhen! - NoteBook Fujitsu Siemens AMILO Pa 1510Laufwerk wird nicht angezeigt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...