Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Hallo,

wer kann mir weiter helfen.
Nachdem mein PC zu langsam wurde, habe ich einen zusätzlichen Arbeitsspeicher eingebaut. Jetzt habe ich 512 MB Speicherkapazität. Am Anfang war der Rechner auch deutlich schneller. Nach ein paar Wochen ist er aber wieder zu langsam.
Deshalb meine Frage?
Wo kann ich am PC die tatsächliche im Moment benötigte Speicherkapazität ersehen.
Oder welche Möglichkeiten habe ich außer den Speicher weiter aufzurüsten, um den PC schneller zu machen.

Viele Grüße!

dreamer7



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was benutzt du denn für ein Betriebssystem?

512MB sind schließlich auch nicht sehr viel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze Windows XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also dafür waren 256MB klar zu wenig - 512 ist schon besser, aber auch nicht die Welt. Hast du mal die Festplatte defragmentiert und allgemein mal den PC entmüllt? Das wirkt oft Wunder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, 512 MB Arbeitsspeicher sind heutzutage leider nicht mehr ganz der Brüller. Besser wären 1024 oder sogar 2048 MB RAM. Lade dir mal TuneUp Utilities 2007 (30-Tage Testversion) herunter und "entrümpele" damit mal deinen Rechner:

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/


« Fehlerhafte Maussteuerung in Spielen.Mein PC macht gar nix mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...