Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Game friert ein - Grafikkarte zu heiß?

Hi

heute morgen hab ich JustCause gespielt.

Nach ca. 2 1/2 Stunden (war mal etwas länger, weil das Spiel neu ist^^) friert in unregelmäßigen Abständen das Bild ganz kurz ein (ca. 2sec.), danach läufts dann wieder normal, bis es wieder friert.
Das gleiche hatte ich gestern Abend nach etwa der gleichen Spielzeit auch. Am ANfang läuft immer alles normal (die ersten 2 Stunden).

Dann hab ich das Game beendet, und die Temperatur der Grafikkarte via "Everest Ultimate" nachgeschaut. War auf 68° (GF 8800 GTS 320Mb).

War die Grafikkarte zu heiß, oder kann das andere Ursachen haben.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

M.f.G.
Florian

(P.s.: Weitere Infos zu meinem system -> siehe signatur)  

« Letzte Änderung: 24.06.07, 17:56:05 von flashback »


Antworten zu PC Game friert ein - Grafikkarte zu heiß?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die temp von der graka ist normal(natürlich um so kühler um so besser),wie sind die anderen temps  ??? 
« Letzte Änderung: 24.06.07, 18:59:43 von peter50 »
die temp von der graka ist normal(natürlich um so kühler um so besser),wie sind die anderen temps  ??? 

CPU war, soweit ich weis, bei ca. 50° (beide Kerne), das Mobo bei 45°.
Gibt es eine Möglichkeit, die Innentemperatur des Gehäuse (und somit der Komponenten) zu senken, ohen auf Wasserkühlung umzusteigen?

Z.B: mit nem Lüfter an der Hinterseit, damit die Luft durchgesaugt wird?
1 Lüfter vor, der die Luft reinzieht, Jeweils ein Lüfter an Netzteil, graka und CPU (so siehts momentan aus.) kann man da was tunen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
probiere erstmal den frontlüfter nach hinten anzubauen also so das die warme luft aus dem gehäuse abgesaugt wird (hat eine bessere wirkung) und beobachte mal die temp. 
« Letzte Änderung: 24.06.07, 20:04:23 von peter50 »
probiere erstmal den frontlüfter nach hinten anzubauen also so das die warme luft aus dem gehäuse abgesaugt wird (hat eine bessere wirkung) und beobachte mal die temp. 

Jo, das probier ich mal.
Eben hab ich nomma gespielt, immer auf die Temperatur geschaut... war normal, also das maximalste war 70° der graka, und auch nur kurz

hmmm...die Systemanforderungen erfülle ich auch alle dicke...d.h. er will 2,8 GHz, aber ich hab ja core2duo, d.h. 2x 2,4 GHz, daran kanns net liegen...

« Core Duosuche MS-7027 handbuch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...