Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte defeckt?

Hallo @ all
Ich habe da nen Problem mit meiner Grafikkarte ( Nvidia Geforce 6200 256 MB) Ich habe vor kurzen Call of Duty 2 gespielt und auf eimal kam dieser Grafikfehler, welcher bei allen Spielen ist habe auch schon den Treiber erneuert, Karte deinstalliert und den Rechner (Intel Celeron D 3.06 Ghz, windows Xp Sp 2,250 Gb Festplatte) Platt gemacht, aber  der Fehler ist geblieben. 



Antworten zu Grafikkarte defeckt?:

Entweder Monitor oder Grafikkarte. Eins von beiden wirds sein.

Teste mal ne andere Karte oder nen anderen Monitor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und auf eimal kam dieser Grafikfehler, welcher bei allen Spielen ist 
Ist der Fehler nur bei den Spielen oder auch, nachdem du Windows gestartet hast ???

Der Fehler tritt nur bei Spielen auf. Filme kann ich gucken
der Flachbildschirm is noch nich so alt, ca 1,5 Jahre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann installiere mal DirectX nochmal neu und schau in den Einstellungen der Spiele nach, ob die Bildschirmauflösung etc. auch korrekt eingestellt hast (solche Einstellungen sind nicht bei allen Spielen verfügbar).

In den Spielen, kann ich nicht mehr viel erkennen, da kein  klares Bild mehr tu erkenn Bild mehr zu erkennen ist. werde es mit direckt X nochmal Probiren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche das mal mit DirectX - ansonsten die Spiele deinstallieren und neu installieren.

Mit direckt X klappt es leider auch nicht, schade :'(

Ich denke immernoch das Graka oder Monitor defekt ist.

Also wie gesagt, wenn möglich einen anderen Monitor testen oder eine andere Karte (Je nachdem was du grad da hast )  ;)

sry wenn das jetzt vielleicht nicht 100% passt, aber sonna neuen zeitschrift für hardware hatte auch sonn typ die gleiche frage. Ein screenshot war dabei und der sieht deinem bild verblüffend ähnlich ! Der hat auch alles mit neuen Treibern undso ausprobiert. Die Fachleute außa Zeitschrift meinten das die Grafikkarte defekt wäre. Und noch ein Tipp, wenn du keine Garantie mehr hast, frag mal deinen Grafikkartenhersteller ob er sie kostengünstig repariert, weil das bieten viele Hersteller an !

Ich bekomm jetzt erstmal nen Monitor zum Test, dann werde ich ma schauen. Halte euch auf jeden fall auf dem laufenden. Danke an alle

Also ich habe jetzt den anderen Monitor angeschlossen und hatte das gleich Problem weiter. 

Dann wirds wohl die Grafikkarte sein.. :(

Mach kaputt, mach kaputt!

nicht gerade sehr hilfreich der post -.-


« DVD klingt abgehackt!Fehlermeldung bei Start: NTLDR (fehlt nach Laufwerk C Formatierung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....