Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht

Hallo, ich habe folgendes Problem:
gestern habe ich meinen PC aufgemacht und Mainboard, Prozessor, RAM usw getauscht.
Weil mein altes Netzteil einen 20-pin Anschluss hat, habe ich einen Adapter angeschlossen und eingeschaltet. Nun läuft der PC 1 Sekunde und schaltet sich wieder ab. Grünes Licht am Mainboard leuchtet. Falls es am CPU-Lüfter liegen sollte habe ich schon probiert einen anderen Steckplatz zu finden, aber hab nur einen 4-pin Anschluss.
Intel Duo Core E6600
ASUS P5B-VM DO
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Lg rurufu



Antworten zu PC startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist dein Netzteil zu schwach. Wie stark ist es und wieviel Ampere (A) sind auf der +12V-Leitung (steht auf einem Aufkleber auf dem Netzteil drauf).

Netzteil hat 350W
+12V-Leitung hat 15 Ampere

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir ein neues Marken-Netzteil (am besten eins mit mindestens 500 Watt) und alles wird gut.

Ansich ist es ein Markennetzzeil (Chieftec)
und ich denke ehrlichgesagt dass 350W mehr als genug dafür sind  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Grafikkarte hast du? 350 Watt sind heutzutage leider nicht mehr ganz ausreichend bei neuen Komponenten. 

Grafikkarte ist onboard (Intel Graphics Media Accelerator 3000, 256MB)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, wenn du alles korerkt zusammengebaut und angeschlossen hast, liegts am Netzteil. Besorge dir mal ein anderen und teste damit, ob dein Rechner hochfährt.

Ok! Danke einstweilen


« tastaturfehlerAldi PC MD 8383 Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...