Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC problem, kein Bild, pc aber an

Hallo,

ich hab mich jetzt in google tot gesucht und dutzende threads gewälzt, aber nie konnte ich eine Lösung für mein Problem finden... und zwar:

ich habe mir vor kurzem das Mainboard durch eine Stromschwankung kaputt gemacht, war ein Asus K8N-E deluxe.
Jetzt hab ich mir ein neues gekauft: ASRock K8Upgrade-NF3.
Selbiges hab ich dann eingebaut, meinen CPU (Athlon 64 3200 plus), Kühler, 2x 512 ddr400 ram, Club3d Geforce 6800 und meine Creative Soundblaster Audigy LS draufgemacht.
Den PWR SW drangemacht, sonst erstmal alles abgelassen (IDE etc).
Dann gebootet. Cpu-Lüfter läuft, Graka-Lüfter auch. Kein BEEP vom Mobo, kein Bild.

Tips wären super.



Antworten zu PC problem, kein Bild, pc aber an:

Achja: Die eingebauten Teile hab ich vorher an einem seperaten PC getestet, funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl braucht die GraKa mehr als 1,5V ? musste mal im Handbuch kucken...das MoBo unterstützt nur 1,5 V

hm, für ein handbuch war die firma club-3d sich wohl zu schade, oder ich habs verlegt...
hab jetzt 20 min versucht per google infos über die karte, oder meine austauschkarte "geforce 4ti 4200" (marke: Aopen) zu bekommen... erfolglos...

ich such mal weiter ^^

http://www.aopen.de/products_detail.aspx?Auno=573

öm, das ist meine austausch grafikkarten... da stehen bei den informationen 3 verschiedene Volt zahlen...

kann mir da einer was sagen?

hm, hab jetzt nochmal alles ausgewechselt und geschaut... geht immernoch nicht. mit keiner der beiden grafikkarten. und produktinformationen bzgl. der spannung find ich zu der club 3d geforce 6800 nicht... :( und die von der  geforce 4 ti4200 sind wie gesagt sehr verwirrend s.o.

thx 4 help soweit.. bräuchte aber mal n weiteren tip ^^

hab folgendes auf heise.de gefunden:

"Der Nvidia nForce unterstützt nur einen Signalpegel von 1,5 Volt auf dem AGP, was eigentlich nicht stört, da die dadurch nicht einsetzbaren 3,3-V-Grafikkarten sowieso langsamer wären als die eingebaute Grafik. Allerdings sind falsch kodierte Grafikkarten im Umlauf, die sich in den AGP-Slot einsetzen lassen, aber beim Einschalten einige Steuerleitungen des AGP mit 3,3 Volt betreiben und damit das Mainboard zerstören. Betroffen sind mindestens einige Karten mit dem SiS305 und die ersten Exemplare mit dem Nvidia TNT2"

heißt das nicht, dass die graka theoretisch trotzdem laufen müsste?

Hab mir mal die details von meinem alten Mainboard angeschaut (asus k8n-e deluxe - http://de.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=14&l3=66&l4=0&model=232&modelmenu=2)

und da steht auch, dass das nur für AGP 8x (1,5v only) ist...

da ich mit dem mobo 2 1/2 jahre alles machen konnte, liegt es nicht an der Grafikkarte... die wird wohl über 1,5V laufen.

naja, Problem besteht jedenfalls immernoch. Warte auf Antworten :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte mal das selbe Problem und bei mir war die Graka kaputt, bei dir scheint es aber was andere zu sein, da du ja gesagt hast, dass alle Komponenten funktionieren.
Wenn du den Pc startest, gibt er da irgend einen Pieps-Ton von sich ?

Hast du eine Onboardgrafik? Wenn du eine hast probier es mal mit ihr. Hatte auch mal so ein Problem: Habe eine AGP Grafikkarte eingebaut, aber der Bildschirm blieb schwarz. Da ich nie eine AGP Karte drin war, war im BIOS eine Einstellung auf Onboardkrafik und das muss man umschalten das man die AGP Krafikkarte verwenden kann.
Versuche es mal so. MFG DM_62 


« Radeon x1950 und Philips HDTVEine X1650pro oder x850pro? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...