Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ansonten mal die einzelnen ram checken oder gucken ob alle stecker richtig sitzen !!!

OKAY ich versuchs mal ! ich schreib dann obs was gebracht hat ! aber dass kan dauern !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin noch ca. ne halbe std hier

Also Renote:
____________

1)  Ich habe jetzt mein Netzteil aus dem 2nd rechner      ausgebaut und in meinen Problem-Rechner eingebaut! (2nd rechner Netzteil : 300 WAtt | Prob.REchner Netzteil :280 WAtt (hatte mich getäuscht) !
=
Hat aber leider auch nichts gebracht !

2)  immer wenn der abstürtzt, kommt auf dem Bildschirm eine Meldung :  Attention, Out of RAGE !     was soll denn das heißen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigendlich heisst es das der Monitor nicht an der Graka sitzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kontrolliere mal ob die grafikkarte richtig im steckplatz ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ansonsten mal das board durchsuchen ob irgendwas verrutsch ist oder die schrauben nicht richtig sitzen , oder vielleicht den stecker vom monito überprüfen :P

Ja also !

Graka is im Slot richtig drinnen !
Monitor hab ich schon 2 versucht ! (kein erfolg)

Ich versuche es mal mit einem 400 WAtt netzteil !
Vll funkt es dann !

aber kann das eigentlich auch am Aminboard liegen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja es kann auch am mainboard liegen du musst mal alles überprüfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum hat eigentlich noch niemand gefragt, ob die alten Treiber vollständig deinstalliert wurden BEVOR die neue Karte eingbaut wurde und die neuen Treiber installiert wurden? Was hattest du zuvor für eine Karte? MB?

ICH hatte ne ATI RAdeon 9600 Drinnen mit 265 MB !!!

! die treiber "müssen" ja nach einer Fromatierung wegsein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Oke ! ich hab mal folgendes gemacht :

Ich hab alles geprüft (Mainboard...) : Keine Fehler...

Ich wollte ein Game Spielen (2D ^^)
und der Bildschirm hat sich einfach abgeschaltet!??? was soll dass denn ! es kam kein "ATTENTION, OUT OR RANGE"
 

Ich habe genau die gleiche Grafikkarte und auch dasselbe Problem.
Hatte zunächst ein 350W-Netzteil, und habe es dann durch ein 420W-Netzteil ausgetauscht, weil ich auch dachte, dass es daran liegt... hat aber nichts gebracht. Der PC bleibt einfach irgendwann auf verschiedene Arten hängen. Manchmal geht garnichts mehr, die Maus lässt sich nicht bewegen und der Monitor schaltet sich aus. Das mit dem Out-Of-Range hatte ich auch schon 2-3 mal. Es bedeutet einfach, dass die Frequenz zu hoch ist.

Ich hatte vorher eine Radeon 9500 drin (hab diese auch wieder eingebaut) und vor entfernen der Karte die Treiber deinstalliert und nach Einbau der neuen Karte die neuen Treiber installiert.
Mittlerweile denke ich schon, dass es an der Grafikkarte liegt, denn mit meiner alten lief immer alles bestens - an der restlichen Hardware dürfte es nicht liegen, der PC ist sonst auch recht kühl.

Die Grafikkarte ist zwar im Grunde genommen ganz gut, doch so kann es nicht weitergehen. Daher werde ich sie nächste Woche umtauschen gehen. Erstmal das gleiche Modell noch einmal versuchen, und wenn das nicht klappt, werde ich mich nach einer ähnlichen Karte umsehen.

Es kann ja sein, dass sich diese Grafikkarte nicht mit jedem System verträgt (ist übrigens das AGP-Modell).

Habe sonst:
420W-Netzteil
ASUS A8V Deluxe
AMD Athlon 64 3000+ (kein dualcore, sockel 939)
160GB SATA + 80GB IDE Festplatte
DVD-Laufwerk + CD-Brenner


Falls jemand doch noch eine andere Lösung parat haben sollte, immer her damit :)

Also ich habs bei mir hinbekommen aber es hat nach 2 mal CSS zocken wieder den geist aufgegeben !

mein CPU kühler wird zuzeit sehr heiß ! (93°C)

ich werde mir wahrscheinlich ein neues Mainboard und CPU un KÜHLER kaufen weil ich glaube dass mein altes zeug hin is !

also bitte weiter helfen !


« USB Anschlüsse funktionieren nicht! (Windows 2000)Modem Sinus 154 DSl Basic 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...