Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet erst nach einem Reset, woran liegs??

Hallo

Mein neuer (selbst zusammen gebauter) PC hat folgende Macke:

Man drückt den Power Knopf um ihn an zu machen.
2 Sekunden lang passiert nichts.
Dann springen die Lüfter für 1 Sekunde an.
Die Lüfter schalten sich aus und kommen nach 1-2 Sekunden zu stillstand.
Gleich darauf springen sie wieder an und es sieht kurz so aus als würde der PC hoch fahren, die Power LED leuchtet, ich weiß nicht ob die Laufwerke an springen, der Grafikkatenlüfter läuft jedenfalls auch, doch sendet die Grafikkarte kein Bild an den Monitor.
In diesem Zustand (Sämptliche Lüfter laufen, Monitor bekommt kein Signal) verbleibt der PC nun so lange bis man den Reset Knopf drückt.
Kaum ist der Reset Knopf gedrückt, fährt der PC ganz normal hoch, wie es sich gehört..

Tja, die Frage nun... woran könnt das liegen?

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
MSI P965 Platinum, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
MSI NX8800GTS-T2D320E-HD-OC, NVIDIA 8800GTS, 320MB, PCI-Express
Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Außerdem noch:
Maxtor PATA Festplatte
Samsung DVD Laufwerk



Antworten zu PC startet erst nach einem Reset, woran liegs??:

hi, ich hatte auch das Problem. ich musste auch öfters an den reset drücken aber nach einer weile gings bei mir naja ich hoffe es geht bald wieder normal byeeeeee :D

na ja normal ist das nicht. ich würde schon gerne wissen woran das liegt und wie man es beheben kann, vor allem da nun heute 2 mal während des betriebes aus unerfindlichen gründen der bildschirm einfach schwarz wurde. (bildschirm bekommt von der grafikkarte einfach ein schwarzes bild zum anzeigen, es fällt also nicht einfach aus oder so.)

habe gestern abend noch windows vista sowie einige MSI (motherboard) treiber aktualisiert. das BIOS konnte ich aber nicht aktualisieren, da das auf der msi homepage erhältliche update scheinbar nur für 32bit systeme, nicht aber für 64bit geeignet ist.

na ja, die startprobleme bereiten mir momentan mehr sorgen.

niemand der mir helfen kann? :/

?? o.O

sämtliche komponenten sind fabrikneu...
und der pc ist logischer weise zimmertemperatur kühl wenn das problem auftritt...

Hallo,
für mich hört sich das so an, als dass das Netzteil unterdimensioniert ist. Nachdem die Festplatten und andere Teile angelaufen sind (oder auch die Halbleiterbauteile im Netzteil warm sind), reicht der Saft zum Starten.
Probier mal ein größeres Netzteil.
Viel Erfolg

Olaf
 


« Irgentwas ist Kaputt Audiosystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...