Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound und grafikkarte gehen nicht mehr

Hallo,

ein Kumpel von mir hat folgendes Problem:
Sein sound und Bild war Plözlich zusammen weg, wir dachten einfach das sound,- und grafikkarte ima rsch sind aber er aht eine neue grafikkarte eingebaut es tut sich immer noch nichts.
der pc fährt hoch(glauben wir zumindist), da er wenn er startet arbeitet wie normal nur man hört und sieht nichts.
Wodran könnte es liegen?

MFG Freak
Ps. Sry wenn es so ein thread schon gab



Antworten zu Sound und grafikkarte gehen nicht mehr:

Moing,

könnt ihr überhaupt ein Bild sehen?
Macht er keine Pieps geräusche?
Kann möglich seindas der Motherboard kaputt ist.
 

Also er sagt er sieht garnichts
aufm Monitor steht nur "kein Signal"
also ich dahcte au ans motherboard aber startet der pc dann überhaupt noch, weil wenn er ihn hochfahren will macht der pc etwas ka was genau man hört und sieht ja nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI
kanns sein das der stecker vom bildschirm nicht richtig im pc steckt?  ;D nein war nur ein witz das muss eigentlich am mainboard liegen da es eher unwahrscheinlich ist das die grafikkarte und der bildschirm gleichzeitig ausfallen und da beides mit dem mainboard verbunden ist müsste dies eigentlich kaputt sein. Ach und was du am anfang hörst sind wahrscheinlich die festplatten die anfangen zu arbeiten. 

HEHE ^^
Ja ich hab au noch ma weiter geschaut wodran es liegen kann es könnte doch au evtl an den Rams liegen das seh kaputt sind oder nicht??

ich hatte des problem au mal erst hab ich ne graka von nem kolleg eingebaut nix dann hab ich meine graka gege wand geworfe un dann isch sie wieder gege ich würts net nachmache aba des liegt sicher an de graka paar mal rein raus un irgendwann geht die wieder so was bei mir au  ;D

;) okay ich werds ihm ausrichten vllt birngts ja was
aber das erklärt immernoch net wirklich wieso bild und sound zusammen weg waren 

« Zwei Computer miteinander verbinden !!Alte Multisession von CD wieder herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...