Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard Abit AV8 - Fehlermeldung 9c + 9f

N´Abend erstmal...

also:
Computer:

CPU: AMD Athlon 64 3500+ Winchester mit Zahlman Lüftung
Arbeitsspeicher: 2GB DDR400 G.E.I.L. Ultra Series
Grafik Aopen Aeolus, Geforce6800GT mit 256DDR3
Mainboard
Abit AV8 mit VIA K8T800Pro Chipsatz
Festplatte: 200GB Seagate Baracuda 7200


So. Nun kommen beim Start ein langer und 3 kurze Beeptöne. Andere Tastatur, RAMs und andere Grafikkarte habe ich ausprobiert. Selbes Prob. Bootet bis zum Code 8.7 auf der LED, danach geht er aus und es erscheint kurz der Code 9c und danach 9f.

Hat irgendjemand eine Idee woran das noch liegen kann???

PS:
 Jaja - der kleine vierpolige Stecker ist auch drauf!



Antworten zu Mainboard Abit AV8 - Fehlermeldung 9c + 9f:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein NT hast du ?

Ist der PC übertaktet ?

Lade im Bios mal die Bios-default Einstellungen.

Also alles auf Standard.

Evtl. Bios Resetten:
Wenn du nichtmal ins Bios kommst ...setze mal den clear-Mos Jumper am Bord.
Der gelbe unten rechts beim untersten PCI slot.

Andere Lösung: Benötigt deine Grafikkarte einen zusätzlichen Stromstecker ???

opelmeister

 

400 W Netzteil.

Übertaktet ist er nicht. Halte ich nichts von.

BIOS habe ich noch nicht versucht. Danke für den Tip.

Und ja: Die GK braucht einen Stromstecker. Aber der ist auch drauf. Sollte ich den wechseln?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Und ja: Die GK braucht einen Stromstecker. Aber der ist auch drauf. Sollte ich den wechseln?

Ein Versuch ist es Wert.

opelmeister

« Logitech Headset funktioniert nicht mehr! bitte helft mir!Speed Link Lenkrad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

CPU
Siehe Prozessor ...