Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte nt

Hilfe,,,,, ???
habe ein Boot Programm installiert und wieder deinstalliert (lief nicht richtig)seit dem erkennt win 2000 die Festplatte nicht mehr,,,,Laufwerk ja aber die größe nicht und das NTFS format auch nicht habe auch kein zugriff!!!!! Bitte Bitte Hilft mir,,
von der 80 iger platte sind 60 GB voll mit daten.

Gruß

Klaus



Antworten zu Festplatte nt:

Was für ein Boot-Programm?
Was für ein fehler kommt beim booten?

Hast du probiert eine Reparaturinstalltion zu machen mit der CD?

Gruß

mit bootstar,auf der Festplatte ist kein Betriebsprogramm,sie dient zur Datensicherung.Beim zugriff der platte zeigt windows explorer an:ob ich die platte Formatieren möchte ! und wen ich unter eigenschaften gehe hat die platte 0 MB.

Gruß

Klaus

Kannst mal TestDisk probieren damit kannste Partitionen wieder herstellen etc...

Gruß

Danke,
aber ich komme mit den Programm nicht klar.

gruß

klaus

Hast Du nach der Installation eine Notfalldiskette gemacht wie dringend empfohlen ?

Wenn ja, befindet sich auf dieser Diskette eine Sicherung des Bootsektors von jeder Platte, auch jene, auf welcher Bootstar nicht installiert wurde (nummeriert nach Plattennummer).
Dann kannst du diese Sicherung mit Bootstar zurückschreiben (auch wenn Bootstar nicht mehr installiert ist) und deine Platte wird von Windows wieder normal erkannt.

Dies ist, glaube ich, die einzige Möglichkeit, deine Daten zu retten.

Gruss, Gery


« mehrere USB AnschlüsseTv-in von RADEON 9200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...