Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Memory Remapping damit vista 4gb ram unterstützt!??

Also ich hab schon ne zeit lang bei google gesucht ob denn 4 GB RAM unter vista home premium 32 bit funktioniern.

Letzten Endes ist dies ja nicht möglich da vista 32bit  nur.ca.3,1 gb unterstützt... >:( :'(........
.......Es sei denn das Mainboad unterstützt Memory Remapping. ::)

ja genau das is jezt bei meinem ASUS P5B-E der Fall! ;D;D;D

momentan 2 Gb auf meinem rechner wenn ich jez 2 weitere kaufe wie müsste ich jez vorgehen damit vista die 4 gig erkennt. im bios hab ich geguckt und ich glaub ich muss da einfach diese funktion aktivieren.

stimmt das jez?? ??? ???

Bitte um Hilfe und Tipps!
 



Antworten zu Memory Remapping damit vista 4gb ram unterstützt!??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok thx für den link!!!! ;)

hab mir den link jez mal durchgelesen,aber irgendwie kapier ich das nicht.

also brauch ich da jez 64 bit und memory rempapping gleichzeitig oder

geht das ganze eh mit 32 bit und memory remapping?

 ??? ??? ??? ??? ???

THX im Voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich zitiere mal:

Zitat
Wer also unter Vista 4GB Arbeitsspeicher einsetzen möchte, muß zur 64-Bit Version greifen und über ein Mainboard mit den schon angesprochenen Remapping Features verfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manche boards aktivieren die Memory Remapping Function automatisch sobald 4 GB oder mehr eingebaut sind.

Aber bitte mit Vorsicht zu genießen, da manche BIOS Probleme mit solchen Ram mengen haben, es könnte also zu Freeze, BS´s kommen. Also gut darauf achten das dein Chipset UND BIOS die 4 GB unterstützen. Da wirst du wahrscheinlich ein BIOS Update machen müssen.

Aber mal eine Off topic frage : Wozu brauchst du 4 GB, die braucht doch kein Mensch, oder du hast einen Home Server bei dir zu hause stehen.  ???

Gruß Daniel

 

ja also erstmal vielen Dank!!!!!
und ja mein BIOS und Mainbioard unterstützen 4 GB RAM.

ich hoffe ich habe euch dann richtig verstanden das da dann auch bei mir funzt?!

na gut derweil benötige ich vllt. noch keine 4gig aber zumindest 3. Und da ich meinen Dual CHannel nicht verlieren will habe ich dann eben durch 2 weitere RAMs
Quad Channel.(glaube ich halt)

na ja ich hoffe das ich jezt alles verstanden habe,wenn nich dann könnt ihr mir BITTE noch auf die Sprünge helfen! 

@ Lisaa:
du behauptest das man UNBEDINGT die 64 bit vers.haben MUSS!!

hier ein steht es aber anders:

http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/11/15/4-gb-ram-mit-windows-vista.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht wirklich. Da steht genau das gleiche, wie in meinem Link.
Den durch das PCI-Loch "überdeckten" Speicher kann man prinzipiell oberhalb von 4GB wieder einblenden, aber:

Zitat
1. Betriebsystemunterstützung
Das Betriebsystem muss Speicher >4 GB ansprechen können. [...] und Windows Vista unterstützen in den Standardvarianten mit 32-bit maximal 4 GB RAM
und
Zitat
1. Kann die verwendete Windows-Version Speicher oberhalb von 4GB ansprechen?
Die Antwort lautet nein für 32-bit und ja für 64-bit.
Also, was schließen wir daraus?

Ausserdem in der Microsoft Knowledge base:
http://support.microsoft.com/kb/929605/en-us
Zitat
WORKAROUND
For Windows Vista to use all 4 GB of memory on a computer that has 4 GB of memory installed, the computer must meet the following requirements:
[...]
• An x64 (64-bit) version of Windows Vista must be used.


qed  ;)

ja ok sorry, aber ich hätte es mir nämlich folgendermaßen vorgestellt:
--------------------------------------------------------
also leute die 64 bit haben können so oder so 4GB nutzen.

Leute die 32bit haben nicht, ES SEI DEN das mainboard unterstützt die funktion MEMORY REMAPPING,dann kann auch 32bit 4 GB nutzen.

---------------------------------------------------------
so hätte ich es mir gedacht, aber anscheinend liege ich im unrecht. :'( :'( :'(
aber da ich stur bin, werde ich meine vista 32 bit version trotzdem mit 4 GB RAM ausbauen.und dann selbst experimentieren.


trotzdem nochmal danke!!!

« ich weiss nimma weiterProblem beim aufbooten eines Sony PCG-FX503 Notebooks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...