Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Platte hat stat 200/250 GB nur 130

Ich habe für mein PC 2 Festplatte gekauft 1x 200GB
und 1x 250GB. aber der PC zeigt mir jeweils nur 130 GB.
Denn PC habe ich schon seit 2001. Windows XP. 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 19.08.07, 14:30:34 von Dr.Nope »


Antworten zu Platte hat stat 200/250 GB nur 130:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann installier mal das SP2.

Oder installiere mit einer XP-CD die das SP2 schon integriert hat.
http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau! Ohne das XP-SP2 wirst du die gesamte Kapazität deiner Festplatten nicht nutzen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehe das SP2 in der Zwischenzeit auch als Pflicht an.

Alles darunter wird von Microsoft auch nicht mehr mit Sicherheitspatches versorgt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sehe das SP2 in der Zwischenzeit auch als Pflicht an.
Das auf jeden Fall! Und ohne das SP2 ist der Rechner offen wie ein Scheunentor ... :o

ok stimmt habe kein SP2 drauf.
werd es gleich machen 

habe jetzt SP2 drauf
wie kann ich denn rest der Festplatten benutzen.
muss ich die wieder Formatieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau dir mal deine Festplatten in der Datenträgerverwaltung an.

Neu partitionieren und formatieren musst du wahrscheinlich schon.

ich habe es unter Systemsteuerung,Verwaltung den Rest von der Festplatte das unformatiert war Formatiert habe jetzt vier Festplatten.  ;D;D;D

danke für alles


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man kann es mit den Partitionen auch übertreiben und am Schluss weiß man nicht mehr wo was abgespeichert ist.

Würde mir halt die Arbeit machen und die Festplatten so aufteilen wie ich das will und nicht wie es momentan geht.

Platz genung hast du ja die Daten temporär so zu verschieben um es optimal einzurichten.

ja hast eigentlich recht. auf einen der Festplatten habe ich schon daten drauf und bei der 250 GB Windows Systeme.
kann ich die datein rüber spielen das ich eine Festplatte teile und dann denn anderen. ich habe denn Computer lange habe halt so was nie ausprobiert. 

Aber wie mach ich es denn mit dem Betriebsystem. 

@ Be2k :

Wie gross ist denn die Systempartition ??

Wenn eine Neuinstallation nicht noetig ist, sollte das bleiben wo es ist. - Hast Du ein "ordentliches Image" - dann ist auch das Umsetzen eines BS keine Huerde - muss nur gut vorbereitet sein.

Hast Du ein Image-Programm ??
True Image 10 von Acronis als Beispiel 

die Systemdatei ist 100GB groß.
 

@ Be2k :

Da Du Dich umfangreich mit Festplattenspeicher versorgt hast, musst Du keine Veraenderung der Groesse der Systempartition vornehmen.

Aber nur Du selbst weisst was Du vorhast und weshalb Du so grosse Festplatten einbautest.

Ich selbst haette die Systempartition nicht groesser als 30 GB gewaehlt - ausreichend fuer BS und Programme (jetzt wo alles installiert ist, wuerde ich die Partition auch nicht verkleinern - bevor nicht ein sauberes Image der Gesamtinstallation existiert).

Nur irgendwelche Daten - Bilder, Videos, Musik udgl. wuerde ich keinesfalls in dieser Partition ablegen.

Wenn eine Defragmentierung erfolgt, muesste dann auch dieser "Datenstapel" mit "optimiert" werden - dann dauert so eine Aufgabe womoeglich Tage bis der PC damit fertig ist. - Du hast ja ausreichend andere Laufwerke, in denen Du Verzeichnisse erstellen kannst.
 


« PC kommt beim Hochfahren nicht ins BIOSProblem mit dem einschalten.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...