Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC/Notebook

Hallo, zu meiner frage:
ich habe jetzt zu meinem desktop pc ein notebook bekommen (für die schule). jetz wollt ich ma frage ob sich das notebook besser zum spielen etc. eignet als mein alter desktop pc.

Hier ein paar Hardware details:

Destktop-PC
cpu: P4 1,8 GHZ
Mainboard: Gigabyte GA-8IDX
Arbeitsspeicher: 768 MB SDRAM
Grafik.: Geforce 6200, 256 mb
Betriebssystem: win XP


Notebook
cpu: coreDuo T2450 2x 2 GHZ
Mainboard: mobile Dual core Intel Pentium M, 2 GHz
Arbeitsspeicher: 2 Gb DDR 2 ( im mom 1744 mb durch shared memory)
grafik.: VIA Chrome9 HC 3D (256 shared memory)
Betriebssystem: win XP/ win vista (auf 2 verschiedenen Partitionen)



Danke schon ma für die antworten.



Antworten zu PC/Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 das notebook ! eignet sich mit sicherheit besser

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine Frage: Das Notebook ist natürlich besser ... ;D

das Notebook is auf jeden fall besser
AUßER die Grafikkarte ....da is die in deinem PC besser
irgendwie is beides nich wirklich zum zocken geeignet

danke für die antworten,
Ich hab ja so was in der art schon erwartet (auch das mit dem:"beide nich [...] geeignet". Aber da mich mich mit diesem shared memory net so aus kenne wollt ich ma auf nummer sicher gehen ^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt Notebooks / Laptops mit separater Graka (kein Onboard mit shared Mem )

das die onboard grafik ihren speicher vom arbeitsspeicher nimmt ist mir schon klar. ich mienet das mit mit dem net so auskennen heher in bezug auf die grafik leistung, denn ich hab ma ürgendgelesen das die net so gut ist im vergleich zu richtigen grafikkarten. 


« TaktsignalUhr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...