Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT kaputt?!

Hallo,

ich glaube, mein TFT-Bildschirm ist kaputt. Er macht folgendes:

Ich starte den Rechner, es erscheint das Fujitsu Simens Logo und dann sehe ich kurzzeitig noch den Windows-Ladebildschirm. Dann ist alles weg. Wenn ich jedoch den Bildschirm von der Grafikkarte trenne und dann das Kabel wieder hineinstecke, sehe ich alles wieder für zwei Sekunden. Das gleiche passiert auch, wenn ich das Kabel am Bildschirm trenne. Ich habe den TFT an einen anderen Computer angeschlossen und dort passiert das gleiche. Leider habe ich kein anderes Kabel zum Testen, um zu prüfen, ob das Kabel defekt ist. Wisst ihr vielleicht, was ich noch testen könnte?

Vielen Dank schonmal.

MfG, H3268



Antworten zu TFT kaputt?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe mal die Einstellungen im Monitor bzw. der Grafikkarte (Bildwiederholfrequenz und Auflösung).

Hallo DD,

vielen Dank für deine Antwort erstmal. Am Bildschirm selber kann ich nichts überprüfen, da ich ja nichts sehe. Ich habe jetzt einen anderen Bildschirm angeschlossen und da läuft ja alles super. Von daher kann es die Grafikkarte nicht sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du auch nicht (mehr) in die Einstellungen deines Monitor kommst, ist der Bildschirm ein Fall für den Service. Und falls du keine Garantie mehr drauf hast, kaufe dir besser gleich einen neuen - so teuer sind die ja auch nicht mehr.

Das ist ja mein Problem.... Der Bildschirm ist höchstens ein halbes Jahr alt, super Zustand, aber Kassenbeleg ist weg >:( Also doch eher Service, würde ich sagen, oder?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Kassenbeleg dürfte das allerdings etwas schwierig werden, da du hier das Kaufdatum beweisen musst.

DD, meinst du, dass es auch am Kabel liegen kann? Wenn ich nämlich den Winkel des Bildschirmes ändere, ist das Lämpchen am Bildschirm mal ganz hell, dann wieder kaum sichtbar, kommt immer auf die Schräglage drauf an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte auch ein Fehler in der Elektronik des Monitors liegen. Aber auch ein geknicktes oder gequetschtes Kabel könnte die Ursache sein ...

Mal im abges. Modus starten ( mit F8 ) , da hat der Moni eine geringere VGA Auflösung .
Falls das geht , in Eigenschaften von Anzeige ( rechtsklick auf freie Stelle , Eigenschaften , Einstellungen) die Auflösung auf 1024 x 768 ändern & TFT auf 60 HTz - Standard bringen ...
Aber , da er den Fehler an 2 PC hat , tippe ich auf Defekt im TFT ....

@DD: Dann muss ich wohl einen Techniker anrufen.

@HCK: Vielen Dank auch an dich, aber ich sehe auch im abgesicherten Modus nichts. :(


« Wie komme ich an die Daten von meiner alten Festplatte ran Trotz passwort fürXP?amd FX - 74 + sockel f »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...