Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht nicht mehr an

Hallo, ich hab vorhin gespielt, dann bin ich zum einkaufen gegangen und hab den Pc, mit druck auf Ein/Aus-Schalter ausgemacht, bzw. wollte ich, aber als ich zurück gekommen war, hat sich Msn mal wieder aufgehängt und er war noch an. Hab dann Reset gemacht und dann ist er nicht mehr angegangen. Die Lüfter fahren hoch, das Dvd-Laufwerk auch aber es kommt weder ein Bild, noch macht er dann noch was. Die Festplatten LED leuchtet dauerhaft und dann tut sich gar nix mehr. Kann mir jemand helfen?

Mfg Stefan



Antworten zu Pc geht nicht mehr an:

@ stefloss :

Variante 1: Den Startknopf nochmals so lange druecken, bis zu hoeren ist, dass das Netzteil abgeschaltet hat.
Pause und spaeter Neustart

Variante 2: Am Netzschalter (Rueckseite) ausschalten und bei ausgeschaltetem Netz den Einschalttaster mehrere Sekunden druecken - bis alle LED nicht mehr leuchten.
Pause und spaeter Neustart

Hast Du irgendwelche Energiesparoptionen eingestellt ??
Versuch im "Abgesicherten Modus" zu starten (Taste <F-8>) und setz alle Energiemodi ausser Kraft (immer an).
Neustart

Anschliessend neue Fehler posten ??
 

Hallo, danke soweit mal,

Variante 2 hat mich ein stück weiter gebracht, ich seh schon mal wieder was aufm Bildschirm  ;)

Jetzt kommt ein Fehler, bei dem er hängen bleibt:
CMOS checksum error - Defaults loaded

was kann ich jetzt tun?

Mfg Stefan

Moment, hab grad einfach auf F1 für continue gedrückt dann isser wieder angegangen, war wohl weil ich Bios-Reset gemacht habe :)

Vielen vielen Dank für die Hilfe

Mfg Stefan


« Canon i550, keine Rückmeldungdrucker hp officejet 6110 all-in-one zeigt trotz relativ neuer Patronen an, dass »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...