Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einem CMOS-Reset wird der PC ausgeschaltet, der Netzstecker entfernt und dass Netzteil ausgeschaltet. Danach würde ich den Powerknopf noch einmal drücken um den Reststrom zu entfernen. PC aufmachen CMOS-Reset per Jumper machen. Ich warrte dann immer ca. 30 Sekunden und stecke den Jumper wieder auf die alte Stellung zurück.

Mit herunterfahren meine ich den PC ausschalten.

Beim Ausschalten von Windows mal darauf geachtet wie die Bezeichnung der einzelnen Schalter heißen?  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PS: Wenn Windows sich ausschaltet, steht da eigentlich Windows fährt herunter !  ;)

ehm...
also wie gesagt... der bildschrim geht ja nicht an...
ich probiers jetzt trotzdem nochmal mit dem cmos reset...
aber ich kann ja windows nicht richtiger heruntefahren, wenn ich nichts sehe ?!?!?! :D

und was meinst du mit "Beim Ausschalten von Windows mal darauf geachtet wie die Bezeichnung der einzelnen Schalter heißen?"???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall einfach ausschalten über den Schalter vorne am Gehäuse. Den schalter einmal drücken, dann sollte er eigentlich automatisch herunterfahren.

Wenn nicht, einfach den An/Aus-Schalter am Netzteil benutzen.

Nochmal für mein Verständnis:

Dein PC läuft gerade, aber das Bild ist dunkel?
Der Monitor war bis eben noch an und während des Betriebs ist der Monitor ausgegengen?

PS: "Beim Ausschalten von Windows mal darauf geachtet wie die Bezeichnung der einzelnen Schalter heißen ?" Ignoriere bitte diesen Satz. Habe dich anscheinend falsch verstanden  ;D

neiiin...
der bildschirm ist vor ca. 2 monaten mal angegangen und man hat alles gesehen...

aber das war nur einmal so...
und nun is es so an meinem tft, das er signal bekommt, und zwar geht er an und dann auch wieder aus...
und an dem pc der geht is das auch so, also er geht an und dann wieder aus, und dann wieder an..
also damit will ich sagen, das der monitor zwar ein "signal" bekommt aber sonst ist alles schwarz

weiß wirklich niemand mehr was ich noch versuchen kann?
oder woran es liegt

also...
ich war beim arlt
und die haben den fehler gefunden... der prozessor war kaputt.. hab nen neuen bekommen... anstelle dem 2800 einen 3000 sempron...
so finde ich gewährleistung gut :D

aber trotzdem bin ich darüber verwundert, das er an einem tag doch aufeinmal funktionierte?!?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja echt gut! So macht kaputtsein doch fast Spaß!


« Warum funktioniert mein Headset nicht richtig ?Compaq Armada 1700: ständig Streifen im Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...