Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bleibt schwarz bei ASRock K8NF6G-VSTA, HIIIIIILFE

Hallo Leute...
also mal zu meinem schon sehr sehr sehr langem Problem.
Ich hatte vor ca. 5 Monaten ein Bundle bei arlt.com geholt mit dem Motherboard ASRock K8NF6G-VSTA einem neuen RAM, neuer CPU und neuer CPU Lüfter~> wurde auch alles gleich zusammengebaut von denen bei arlt.

Hab dann zuhause noch die FP und Laufwerk dranngemacht.
PC eingeschaltet, Lüfter gehen an, sowie FP.
Das Motherboard hat eine onboard Grafikkarte.
Aber leider bleibt der Bildschirm schwarz...
Habs auch an anderen Bildschirmen versucht, aber leider leider leider überall das Selbe.

Und NEIN, ich hab nicht vergessen den 4ploigen Stecker draufzusetzen.
Achja, Netzteil ist auch NEU, also gleich mitgekauft für dieses Motherboard.

Da dies alles keinen Wert mehr hatte und ich dann eh schon auf 180 war, habe ich mir gestern eine PCIe Grafikkarte geholt (NVIDIA GeForce 6200LE, ich weiß, ist nicht die Beste, aber der PC wird nur für Internet und Office-Anwendung gebraucht~> würde gebraucht werden :D )

Hab diese Graka eingebaut und leider passiert auch hier nichts mit den Bildschirmen.

Diese Graka hat auch eine DVI Schnittstelle, habs auch damit versucht, funktioniert aber leider nicht.

Kann mir bitte bitte jemand helfen?

Denn da hab ich bis jetzt, für die ganzen Sachen ca. 250 Euro liegen lassen und dann sollte es auch funktionieren!

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;-)

Sascha



Antworten zu Bildschirm bleibt schwarz bei ASRock K8NF6G-VSTA, HIIIIIILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU auf festen Sitz überprüft?

RAM auf festen Sitz überprüft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

250€ ???
en bissle viel wa.
Lass mich raten du hast da nen sempron 3000+ drauf,richtig?

Überprüf mal alle kabel und die cpu etc. ob alles richtig drin steckt.

Ja,
das habe ich auch schon überprüft.
Ich hab auch schon den RAM in die 2te Schnittstelle
aber geht auch nicht.
Kabel auch alle überprüft.
Welcher sempron da jetzt genau draufsitzt weiß ich nicht mehr, is ja schon etwas länger her.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte das gleiche Problem mit der Firma ASRock. Bin zum Händler hin und hab es testen lassen.

Fazit: Das Board war im Eimer. War schon klasse, da ich es eine halbe Stunde vorher gekauft habe.

Mein Rat: Leg dir nen anderes Board zu und keins von ASRock!

Ich verwende seit ca. 6 Jahren nur noch ASUS. Habe seitdem nie wieder Probleme gehabt was so etwas betrifft

das ist auch eine möglichkeit
aber noch was, der bildschirm bekommt auf jeden fall ein signal.
also er geht an und wieder aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Monitor an und wieder aus geht, würde ich sagen, es fehlt ein Kabel.

In meiner Board-Anleitung stand drin, dass der 4-Polige Stecker, der lange Stomstecker + dem 4-Poligen zusatzstecker angeschlossen werden muss.

Erst danach fuhr der PC hoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viele Netzteile haben einen langen üblichen Stromstecker. An diesen Stromstecker kann mann noch einen 4-poligen anklipsen oder anklemmen.

Dann gibt es aber noch einen 4-poligen der auf eine andere Stelle aufs Board gesteckt wird.

Ich hab ja auch in meinem ersten Beitrag geschrieben, das ich ihn drinnen habe.
Und der PC ja auch an, der Bildschirm aber nicht.
Ich weiß.. der lange und der 4polige
beide drinnen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstehe mich bitte nicht falsch, der lange hat noch eine aufsteckbare 4-polige verlängerung.

Mein Netzteil hat das jedenfalls. Die neuen Mainboards haben einen längeren Stromanschluss, als die noch vor 2 Jahren.

Ich weiß natürlich nicht wie es bei deinem Netzteil ist, aber meins hat 2x3 Stromanschlüsse für CD und Festplatten, 2x1 Stromanschluß für Diskettenlaufwerke, einen schwarzen länglichen, den ich noch nie gebraucht habe, einen 4-poligen Anschluß, einen schmalen weissen Anschluß den ich noch nie gebraucht habe, den langen weissen Hauptstromanschluss und einen auf den Hauptstromanschluß aufsteckbaren 4-poligen Stecker.

ja, das hat meins auch
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du den Aufsteckbaren auf den Hauptrtomanschluß gesteckt hast und den anderen 4-Poligen auch aufgesteckt hast sollte es eigentlich gehen.

Dumme Frage, die beiden 4-poligen wurden nicht vertauscht? (Nur ne Frage, nicht böse sein  ;) )

Wenn es noch nicht geht, vielleicht nen BIOS-Reset machen. Wie das geht steht im Handbuch des Boards.

Ansonsten würde ich es umtauschen. Bin dann auch mit meinem Latein am Ende.

habe schone ein CMOS reset gemacht...
achja... hab ich echt total vergessen zu schreiben und zu erwähnen...
zuerst ging es ja nicht it dem bildschirm...
dann habe ich ihn stehen lassen für 2 monate.. dan wieder probiert...
und aufienmal ging es.. ich konnte xp ohne probleme installieren...
nach 1 tag allerdings ging der bildschirm wieder nicht an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja jetzt ne völlig andere Sachlage.

Mach bitte nochmal nen Bios-Reset. Wenn der PC dann wieder angeht, fahre ihn runter und schau ob der PC danach wieder hochfährt. Wenn nicht hat dein Bios wahrscheinlich einen weg.

Dann scheint sich das Bios jedesmal wenn du den PC ausschaltest, sich aufzuhängen.
 

also du meinst ja das CMOS reset...
und was heisst runterfahren?
hinten am netzteil einfach auf null oder auf powerknopf bleiben bis er ausgeht?


« Warum funktioniert mein Headset nicht richtig ?Compaq Armada 1700: ständig Streifen im Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...