Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC kaputt??

Hallo!

Heute morgen habe ich den PC angemacht - nach ca. einer Stunde ging hat der Bildschirm plötzlich kein Signal mehr bekommen - Sekunden später hats im ganzen Zimmer nach irgendwas giftigem gerochen... Habe natürlich sofort alle Stecker gezogen. Jetzt meine Frage:
Soll ich es wagen, ihn noch einmal anzumachen?
Irgendwie trau ich mich nicht. Bzw. was kann da passiert sein?

Gruß Nico



Antworten zu PC kaputt??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun schraube mal den Rechner auf und dann schau erstmal.Wenn es schon gerochen hat siehst du es schon.Ich vermute mal das entweder am Board etwas abgebrannt ist oder deine GraKa den Geist auf gegeben hat.

Bei der GraKa :
Schau mal die Karte genau an und schnuppere mal dran.

Beim Board:
Da kannst du auch mal schnuppern und genau nach sehen.

Dann melde dich noch mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..könnte auch der Bildschirm gewesen sein, den würde ich zuerst probieren, alleine..

ich habe den rechner nochmal angeschaltet, nachdem ich mir die grafikkarte angeschaut habe. 2 Sachen, die mir auffallen:

1.) Der Monitor zeigt beim Start einen schwarzen Bildschirm, erst ab Windows bekommt er das richtige Signal (davor kam immer Intel).

2.) Nachdem Windows gestartet war, kam die Fehlermeldung:
"Ein angeschlossenes Geät (HUB) hat den Grenzwert der Stromversorgung überschritten. Das war meine Maus. -> Sie hat kein Strom bekommen.

Könnt ihr mit diesen "Symptomen" was anfangen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der Monitor ist nicht defekt.
Wenn die Maus keinen Saft bekommt ist ein Jumper falsch gesetzt.Hast du unter dem CPU Wärmeleitpaste getan?

ich hab den PC nicht selbst zusammengebaut, aber ja, es war soweit ich weiß drauf.

Nico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schreib mal deine PC Daten rein.

Ich meine das müssten sie sein (kann ja leider nicht nachschauen):

Intel Desktopboard D925xebc2
2048 MB RAM
3,0 GH
Ati Readon X 700 pro


Zum neuen Stand: Monitor zeigt wieder alles an, USB geht aber immer noch nicht. Am Jumper wurde nichts verstellt.

Gruß Nicolas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..vieleicht hat dein Monitor den Grenzwert überschritten, kannst du seine Werte auch überprüfen...
Edit wegen der Stromversorgung

« Letzte Änderung: 27.10.07, 15:41:38 von copy »

Das glaube ich weniger - da ja er sagt
"Stromüberspannung auf USB Hubsnchluss."
Ein USB-Gerät hat den Energiegranzwert des Hubanschlusses überschritten."

Was mich bei der ganzen Sache wundert, ist, dass kein einziges USB Gerät angeschlossen ist.

Vll eine Folge dessen was heute morgen passiert ist?

Nico

Leider ist das Motherboard kaputt.
Auch Sowhol die USB-Anschlüsse als auch die Soundkarte... :(

Da ich überhaupt keine Vorstellung habe, warauf man bei einem Motherboard achten muss, würe ich gerne mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet. Die Anderen Daten von meinem PC kennt ihr ja. Mit welchem Preis muss ich ungefähr rechnen?

Gruß Nico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das PCI-E oder AGP ?
RAM: DDR oder DDR2 ?


« Sound wackeltCPU ??!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...