Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk E: wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe zwei DVD Laufwerke. Das eine ist ein ganz normales DVD Rom Laufwerk und funktioniert ohne Probleme. Das andere ist der Brenner. Da ist seit einiger Zeit die Anzeige im Arbeitsplatz verschwunden und er taucht auch im Gerätemanager nicht auf. Und seitdem ist ein Brennen unmöglich. Nero funktioniert. ER sagt auch, das er brennt und das er damit fertig ist, aber auf der CD ist dann nichts drauf und es geht auch viel zu schnell. Ich vermute mal, daß da der Treiber fehlt, aber da mein Computer shcon älter ist, bekomme ich den nicht mehr. Was kann ich machen, damit mein Brenner wieder geht?

Könnt ihr mir helfen? Ich hab schon alles versucht.

Gruß Martina



Antworten zu Laufwerk E: wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
Zitat
Könnt ihr mir helfen? Ich hab schon alles versucht.
ja und was  ???
welches window  ???
sind beide rom-laufwerke gemeinsam an einem ide port (also an den selben datenkabel)  ???
PS.
   blinken bei dem rom laufwerk beim booten die led´s kurz auf  ???
kabels auf festen sitz kontrolieren sowie mal ins bios gehen schauen ob da das laufwerk erkannt wurde
 
« Letzte Änderung: 05.11.07, 12:12:25 von peter50 »

Hallo,

ich benutze Windows XP professional.

Im Bios war ich noch nicht, da hab ich gar nicht dran gedacht.

Es sind zwei verschiedene Kabel und die Lichter blinken beim Starten des Computers und auch wenn ich das FAch öffne oder schließe. Aber es wird auch keine Cd erkannt, wenn ich eine einlege.

Die Kabel habe ich alle getestet. Die sind fest und alles in Ordnung.

Werde jetzt mal Bios versuchen. Wo muß ich da genau hin?

Gruß Martina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist meisten ganz am Anfang zu finden. Da wird auch das Datum und die HDD angezeigt.


« Welche Game-Controller werden von Fifa 08 unterstützt???Neues Motherboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...